Aus welchem Land kommt die Pizza?

8 Antworten

Das ist eine verbreitete Fehlinformation. Tatsächlich stammt die Pizza aus Neapel, Italien und hat dort eine lange Tradition. Es stimmt, dass der heutige Belag erst später hinzukam und die Pizza in Deutschland populär wurde, aber die Ursprünge der Pizza liegen definitiv in Italien. Ähnlich verhält es sich mit dem Döner und dem Hamburger, die zwar in Deutschland weiterentwickelt wurden, aber ihren Ursprung in der türkischen bzw. amerikanischen Küche haben. Es ist wichtig, die Geschichte und Kultur verschiedener Länder zu respektieren und zu würdigen.

https://speisekarte.menu/blogpost/084388/Pizza

Die Pizza kommt aus Italien.Der Döner wurde von einem Türken in Deutschland erfunden,also ist er trotzdem türkisch.Der Hamburger kommt aus den USA,genauer gesagt aus Texas.

SirBierlord6262
Fragesteller

Falsch, der Hamburger hat seine Wurzeln in Deutschland. Die Amerikaner mussten ihn lediglich auf ihr Niveau anpassen, damit ihre Autos zu lowrider werden.

Also erstmal kennt man das Konzept, einen Teigfladen mit verschiedenen Zutaten zu belegen und zu backen in vielen Kulturen. Da dürften auch die Chinesen zeitlich weit vorne sein.

Aber die Pizza, wie wir sie hier in Deutschland kennen, stammt aus Italien. Das ist definitiv keine Deutsche Erfindung.

Die erste Pizza gab es in Neapel im 19. Jhd, also liegst du mit Nachkriegszeit knapp daneben.
Und der Hamburger kommt aus den USA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur Schwermetall hebt schwer Metall

Doch die Pizza kommt wirklich aus Italien, genauer aus der Ragion um Neapel