Welche Pizza ist typisch Deutsch?

9 Antworten

Es gibt keine typisch deutsche Pizza. Auch in Italien hat es sich inzwischen eingebürgert, Ananas oder Nutella auf die Pizza zu geben. Auch "Würstel-Pizza" (geschrieben wurstel-pizza) habe ich in Italien schon gesehen. Typisch deutsch ist eigentlich nur, dass man in Deutschland eher ungeeigneten Käse verwendet und insgesamt mehr Belag auf die Pizza packt. Dank der touristischen Globalisierung verbreiten sich neue Trends heute auch in der Gastronomie so schnell, dass man oft nicht mehr nachverfolgen kann, wo sie eigentlich entstanden sind.

Was heißt typisch deutsch fällt mir jetzt nichts ein ich weiß nur das hier Pizza Salami der klassiker ist hatte auch mal eine Schoko pizza bestellt war ganz gut und habe mal Pizza mit Spaghetti Bolognese bestellt war sehr lecker und deftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FOURLIONS7
Fragesteller

Also mit Bolognese ist typisch deutsch

Bratwurst/Grützwurst, Sauerkraut und Kartoffelbrei.

Eisbein und Sauerkraut.

Pommes rot-weiß.

--- Und hier wird's ein wenig regional:

Pellkartoffeln, Leinöl und Quark.

Bratkartoffeln und Saurer Hering.

FOURLIONS7
Fragesteller

Nicht wirklich, oder😄

passemoule  14.07.2023, 08:48

Und was hat das mit der Frage zu tun?

Ich bin Italienerin und ich sehe oft Pizza mit Ananas also Hawaii.
Bahhh

Tannibi  08.03.2023, 16:03

Das isst aber auch kaum jemand in Deutschland.

Tannibi  08.03.2023, 16:05
@AestheticThings

Das Blöde an der Pizza ist, dass man einfach draufschmeißen
kann, was man will, von ein paar Spezialitäten abgesehen.

Uniximander  22.06.2023, 20:26

Ist die beliebteste Pizza Australiens und wurde in Kanada erfunden.

Unabhängig vom weiteren Belag ist diese unsägliche "Pizzakäse- Mischung" aus Gouda, Emmentaler und Schmelzkäse typisch deutsch.

Wer in Italien Gouda und Emmentaler auf eine Pizza gibt, riskiert den Entzug der Staatsbürgerschaft und die sofortige Abschiebung nach Deutschland. Eine harte, aber gerechtfertigte Strafe für so ein grausames kulinarisches Verbrechen.