Preis für Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

7-9€ 70%
10-12€ 30%
13-15€ 0%

6 Antworten

Die neapolitanische Pizza mit dickem Teig und noch dickerem Rand ist in Deutschland kaum bekannt. Man hält eher die dünne römische Pizza für das Original. Es wird also nicht leicht sein. mit der neapolitanischen Pizza Erfolg zu haben.

Es wird schwierig den Pizzaofen ständig mit Holz zu befeuern , dafür gibt es spezielle , sehr teure Öfen.

Die meisten Gäste zahlen mehr in einem schönem Restaurant .als an der Pizzabude an der Ecke auf der Strasse

Ds koste die große Margaritha 6,50 egal ob aus Neapel oder Genua oder Brunsbüttel

iq1000  04.04.2023, 05:26

Es gibt elektrische Pizzaöfen. Ich würde eine Pizzaria mit Holzofen eher meiden, die Feinstaubbelastung ist hoch und die Kleidung stinkt nach Rauch.

iq1000  09.06.2023, 05:11
@Der2Taktfahrer

Die Pizza wird trotzdem gebacken. Auf das Holzarome lege ich keinen Wert. Aber wenn man geht auch Holzofen.

Der2Taktfahrer  09.06.2023, 05:13
@iq1000

Klar backt sie auch in einem Elektro ofen es ist allerdings nicht dasselbe ich ich mag Pizza aus dem Holzofen lieber

iq1000  09.06.2023, 05:16
@iq1000

...meinte: wenn man draussen sitzen kann geht auch Holzofen.

10-12€

Ich kann mir das im Sommer auf einer Terrasse mit einem schönen Montepulciano gut vorstellen. Aber ich fürchte, dass wenn Du wirklich nur die Basics anbieten willst, Du Dich entweder im unteren Preissegment bewegen musst oder sonst Schwierigkeiten mit der Kundenakzeptanz hast. Es hat ja seinen Grund, dass es das hier eher selten gibt...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Deine Frage hat mit Pizza gar nichts zu tun. Der Preis hängt von der Art des Restaurants ab. Ein in-die -Hand Stand hat andere Preise wie ein Imbiss, der andere Preise hat als eine Pizzeria, und wieder andere Preise haben Restaurants mit Tischdecken aus Stoff.

Auch als Pizzaliebhaber solltest du das rein kommerziell betrachten.

Es ist auch fraglich dass was du vermutlich, und völlig gerechtfertigt, als bessere Qualität betrachtest sich auch besser verkauft. Mit der Idee sind schon viele Pleite gegangen.