Süß backen ohne Weizenmehl? Zb Waffeln?

3 Antworten

Dinkel zum Beispiel - allerdings wäre es wohl einfach das Beste deinen Freund zu fragen was er verträgt. Er lebt mit der Allergie, also kennt er sich am Besten damit aus.

Redet miteinander

Josephinaaa
Fragesteller

nein tut er nicht, da es neu diagnostiziert ist. Wir sind mehrere Jahre zusammen. Er verträgt keinen Weizen, hatte ich doch geschrieben. Bitte Frage richtig lesen

Dinkelmehl. Das kann man 1 zu 1 ersetzen und schmeckt eigentlich gleich.

Oder ist seine Alelrgie so weitreicehnd, dass er auch Dinkel nicht verträgt? Dinkel ist eine Weizenart.

Bei meinem Sohn - auch WEizenallergiker - war es nie ein Problem.

es gibt diverse andre Mehl Sorten, die er (wenn er nur auf Weizen allergisch ist) benutzen kann. (Roggen, Dinkel, Gerste, Hirse, Mais...)

Dinkel ist bei mir der häufigste Ersatz.