Massenvernichtungswaffeln

 - (Gesundheit, Medizin, essen)

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waffel mit Kirschen und Vanille fein,

was mag das für ein Sonntag sein.

Bei Kaffeeklatsch mit Sahneschlag,

die ein jeder essen mag.

.

Doch, was ist wenn Mutti Waffeln backt,

genau – da werden alle Teller nackt.

Es wird getrunken und gesessen -

kann die Waffeln nicht Zahlen messen.

.

Da sitzt man nun, ganz vollgestopft

wie so ein richtig armer Tropf,

an der Kaffee-Waffel-Tafel

und hört um sich nur noch Geschwafel.

.

Die schöne Stimmung kippte um,

als der Magen kam in Schwung.

Der wert sich nun mit aller Kraft

gegen Waffel-Kaffee-Kirschensaft.

.

Es zupft und rumpelt in der Magenecke,

das bringt den stärksten Kerl zur Strecke.

Drum merke Dir, Du armer Wicht,

zuviele Waffeln isst man nicht.

wie genial ist das denn? Gerade selbst ausgedacht?

1

Kompliment ist unterwegs, Daumen ist vergeben und diese Antwort ist ein brandheißer Favorit für die „hilfreichste Antwort“ (die ich fairerweise erst in ein paar Tagen vergebe).

Danke!

(Diese Antwort ist mir glatt einen meiner seltenen Smileys wert)

:-))
1
@Buchfink

... und dann auch noch einen sooo großen Smilie ganzrotwerd

1
@kugel

das is die beste antwort die ich jemals auf gutefrage gelesen habe

1
@Buchfink

Ein paar tage sind vorbei, belohne das gedicht nach 3 wochen xD

0
@Zwodo

Ein "paar Tage" sind im Extremfall ein Monat.

0

Das Problem ist mir bekannt. Meine Mutter neigt beim Waffelbacken dazu, einen regelrechten Turm aus Waffeln herzustellen, der dann von uns abgearbeitet werden muss. Sie rechnet pro Person 10 Waffeln ein und achtet liebevoll streng darauf, dass jeder seinen Anteil verputzt. Eine Schüssel Sahne, Kirschen oder Ähnliches lockert das Bild auf dem Tisch auf und sollte möglichst hinterher keine Restmenge mehr enthalten. Dazu Kaffee, zu besonderen Anlässen auch gerne Kirschschnaps. Hinterher nur noch Kurzatmigkeit und 8.-Monat-Schwangerschaftsgefühle!!! Aber, das ist "Kaffee bei Mutti". Ach so, liebevoll gereichte Alka Selzer beenden die Kaffee-Orgie.

Ohne Scheiß: An die Menge habe ich nicht gedacht, weil man die sehr gerne vergisst, wenn man mal in Fahrt ist.

0
@Buchfink

Wenn man seine Mama liebt, nimmt man die Magenschmerzen in Kauf. Sie bleibt zurück mit dem seligen Gefühl, dass man zumindest die nächsten Tage nicht verhungern kann :)

0

Hafermehl? Nicht jeder verträgt diese Sorte. Vielleicht auch einfach etwas mächtig, obwohl ich jetzt grade Hunger nach einer solchen Waffel bekommen.....

50/50 Hafermehl und Weizenmehl. Eigentlich verträgt das bei uns jeder. Auch Pfannkuchen werden damit gemacht.

0

Was kann ich aus den Zutaten kochen bzw. backen?

Mehl, Zucker, Salz, Eier und Butter. Also außer Waffeln und Eierkuchen fällt mir nix ein.

...zur Frage

Ich wollte heute Waffeln backen, kann jetzt nicht aus dem Haus, da ich Pakete erwarte, kann man das auch mit Dinkelmehl backen?

Hier das Rezept: 300 g Mehl 100 g Zucker 2 Eier etwas Salz 1 P. Vanillezucker 0,4 l Milch 200 g heiße Butter - ich habe nur Bio-Pflanzenmargarine im Haus

Klappt das auch ohne Weizenmehl, Dinkelmehr Typ 1050 ist ja Urweizen. Hat da jemand Erfahrung? Soll ich vielleicht statt nur Bio-Pflanzenmargarine noch etwas Butterfett zugeben? Habe ich auch im Kühlschrank. Danke.

...zur Frage

Sind Pockys vegan?

Ich habe Erdbeer-Pockys ( Pocky ist sozusagen die asiatische Version von Mikado) und würde gerne mal wissen, ob die eigentlich vegan sind. Die Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Lactose, Magarine, Farbstoff (E 160A, E 150A). Magarine ist ja eigentlich vegan und Lactose... ist das nur ein Bestandteil in Milch aber selber vegan?

Freue mich auf Antworten. ^^

...zur Frage

Wieso hat es im Landjäger Salz und Zucker?

Hallo zusammen

Ich würde gerne mal einen Landjäger selber machen, doch etwas stört mich, das Nitripökelsalz und der Zucker. Könnte ich diese Zutaten einfach weglassen? Oder gibt es einen bestimmten Grund wieso diese da drin sind? Ausser dem Geschmack natürlich. Also könnte ich beim Salz einfach nur Meersalz oder so nehmen? Und den Zucker ganz weglassen?

Für eine Antwort bin ich euch dankbar.

Liebe Grüsse Salome

...zur Frage

Halbfettbutter 8 Stunden nicht im Kühlschrank

Habe heute morgen gesehen, dass meine Gilboa Halbfettbutter aus dem Lidl nicht im Kühlschrank war.

Zutaten: (30% Fett) Wasser, Butterreinfett, Buttermilch, Emulgatoren, Meersalz, Stabilisatoren, Konservierungsstoff Kaliumsobat, Aroma, Farbstoff

Habe die Schachtel danach 10 Stunden in den Froster gepackt :D

Kann ich die noch verwenden? Wurde erst gestern gekauft. Achja, der Deckel war offen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?