Massenvernichtungswaffeln

 - (Gesundheit, Medizin, Ernährung)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waffel mit Kirschen und Vanille fein,

was mag das für ein Sonntag sein.

Bei Kaffeeklatsch mit Sahneschlag,

die ein jeder essen mag.

.

Doch, was ist wenn Mutti Waffeln backt,

genau – da werden alle Teller nackt.

Es wird getrunken und gesessen -

kann die Waffeln nicht Zahlen messen.

.

Da sitzt man nun, ganz vollgestopft

wie so ein richtig armer Tropf,

an der Kaffee-Waffel-Tafel

und hört um sich nur noch Geschwafel.

.

Die schöne Stimmung kippte um,

als der Magen kam in Schwung.

Der wert sich nun mit aller Kraft

gegen Waffel-Kaffee-Kirschensaft.

.

Es zupft und rumpelt in der Magenecke,

das bringt den stärksten Kerl zur Strecke.

Drum merke Dir, Du armer Wicht,

zuviele Waffeln isst man nicht.

wie genial ist das denn? Gerade selbst ausgedacht?

1

Kompliment ist unterwegs, Daumen ist vergeben und diese Antwort ist ein brandheißer Favorit für die „hilfreichste Antwort“ (die ich fairerweise erst in ein paar Tagen vergebe).

Danke!

(Diese Antwort ist mir glatt einen meiner seltenen Smileys wert)

:-))
1
@Buchfink

... und dann auch noch einen sooo großen Smilie ganzrotwerd

1
@kugel

das is die beste antwort die ich jemals auf gutefrage gelesen habe

1
@Buchfink

Ein paar tage sind vorbei, belohne das gedicht nach 3 wochen xD

0
@Zwodo

Ein "paar Tage" sind im Extremfall ein Monat.

0

Das Problem ist mir bekannt. Meine Mutter neigt beim Waffelbacken dazu, einen regelrechten Turm aus Waffeln herzustellen, der dann von uns abgearbeitet werden muss. Sie rechnet pro Person 10 Waffeln ein und achtet liebevoll streng darauf, dass jeder seinen Anteil verputzt. Eine Schüssel Sahne, Kirschen oder Ähnliches lockert das Bild auf dem Tisch auf und sollte möglichst hinterher keine Restmenge mehr enthalten. Dazu Kaffee, zu besonderen Anlässen auch gerne Kirschschnaps. Hinterher nur noch Kurzatmigkeit und 8.-Monat-Schwangerschaftsgefühle!!! Aber, das ist "Kaffee bei Mutti". Ach so, liebevoll gereichte Alka Selzer beenden die Kaffee-Orgie.

Ohne Scheiß: An die Menge habe ich nicht gedacht, weil man die sehr gerne vergisst, wenn man mal in Fahrt ist.

0
@Buchfink

Wenn man seine Mama liebt, nimmt man die Magenschmerzen in Kauf. Sie bleibt zurück mit dem seligen Gefühl, dass man zumindest die nächsten Tage nicht verhungern kann :)

0

Hafermehl? Nicht jeder verträgt diese Sorte. Vielleicht auch einfach etwas mächtig, obwohl ich jetzt grade Hunger nach einer solchen Waffel bekommen.....

50/50 Hafermehl und Weizenmehl. Eigentlich verträgt das bei uns jeder. Auch Pfannkuchen werden damit gemacht.

0

Was sollten wir noch machen (Schulfeier) Habt ihr Ideen?

An unserer Schule sol jede Klasse für eine Schulfeier in 2 Wochen etwas machen. Da in jeder Klasse so viele sind, haben viele Klassen 2 Projekte entschlossen. In einer Klasse wird es eine Ausstellung über den Wald geben. In einer anderen Klasse gibt es eine Kunstausstellung und meine Klasse hat einmal die Tombola und dann das Cafe übernommen. Wir haben es so entschlossen, das die Jungs die Tombola machen und die Mädchen das Cafe. Im Textilunterricht haben wir uns hübsche mit Schürzen mit Schleifen drauf genäht und da jede eine weiße Bluse hat, beschlossen diese dann mit den Schürzen zu tragen. Nebenbei, da wir uns nicht einigen konnten, was wir sonnst anziehen, haben wir auch angefangen Röcke zu machen (was etwas schwer war, sind aber höchst wahrscheinlich diese Woche dann damit aber schon fertig) und dann haben wir uns in der Küche umgeguckt, was wir so machen könnten und haben auch vor, dann in der Cafeteria unserer Schule ein kleines Cafe einzurichten (da das Direkt neben der Küche für den Kochunterricht leigt) und wir haben bisher nur Getränke wie Wasser,Cola und Kaffee, Waffeln mit Sahne heißen Kirschen und Puderzucker, Schokoladen Muffins... was kann man denn noch in so einem Cafe auf der Schulfeier anbieten? Ich habe da keine Ahnung. Sollten wir noch einen Kuchen backen oder mehrere? Sollten wir dann auch eine Speisekarte mit Preisen dazu machen? Oder sollten wir auch warme Speisen anbieten, da das Schulfest schon um 10 Uhr Morgens anfängt und wahrscheinlich dann bis 18 Uhr gehen wird...

Letztes Jahr hatte das Cafe eine andere Klasse gemacht und diese haben nur Getränke, Waffeln und 3 Sorten Kuchen, sowie Krabbencocktail, Obstsalat und Nachtisch verkauft... aber dieses Jahr soll es besonders werden, so das meine Klasse viel in die Klassenkasse bekommt, da meine Klasse einen Teil des gesammelten Geldes dann behalten darf... Also was meint ihr könnten wir machen? Jedenfalls gehen an unsere Schule ca. 1.000 Schüler und es kommen außer Verwandte und Familie der Schüler auch Leute die im Ort wohnen, also schätzungsweise bis zu 5.000 Leute... also eh ja, was könnten wir machen? Ich dachte ja ob wir es nicht wie in Japan machen, aber keiner von uns weiß wie man ein richtiges Omelette macht und wir wissen auch nicht wie man mit Herkömmlichem Ketchup irgendwas drauf schreiben könnte xD dann dachten wir an Reis mit Pilzsoße und Geschnitzeltem, aber wir haben Angst, das uns der Reis und die Pilze ausgehen... Urg, was sollen wir kochen?

Was habt ihr in eurem Cafe auf einer Schulfeier verkauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?