Unterscheidet sich die Pizza in Italien von der in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja und wie, es ist nicht vergleichbar. Du wirst nie eine richtige Pizza gehabt haben im Leben, wenn du nicht eine in Italien gegessen hast.

garantiere ich als Italienerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Wurzeln 🇮🇹
Richard30  14.09.2021, 22:59

Also Meinst du mit richtiger Pizza sowas wie Obstpizza oder Pizza Hawai?

2bad4you1111  03.07.2023, 17:19

Das stimmt! Der Mozarella und der Teig macht den Geschmack einzigartig. Gar nicht fettig, anders als diese Gouda Pizzen in deutschland 🤮

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Der Teig in Italien ist deutlich dünner, als bei den meisten Pizzerien hier. Deshalb ist die Pizza bei gleichem Gewicht auch ca. doppelt so groß. Gleichzeitig ist die Pizza dünner belegt, es ist weniger drauf, aber es schmeckt besser. Der größte Unterschied ist aber im Käse, während hier oft billigster Analog-Käse oder sonst was verwendet wird, kommt in Italien meistens nur Mozzarella (und davon auch nur sehr wenig) auf die Pizza.

kwon56  14.09.2021, 22:49

Aha!

Die Pizza unterscheidet sich vor allem innerhalb Italiens ganz deutlich. In Süditalien ist der Teig viel dicker und weicher, in Rom ist er ganz dünn und knusprig. Norditalien hat früher die Pizza kaum gekannt, heute kommt der Italienmeister aus dem norditalienischen Verona. Ursprünglich war die Pizza eher spärlich belegt, heute wird auch in Italien alles Mögliche auf die Pizza gegeben, sogar Ananas und Nutella.

Ja, meistens, da sich die Pizzabäcker in D dem deutschen Geschmack anpassen. Im Sinne z.B. von Käsetorte...

Man muss deshalb schon lange suchen, bis man eine entsprechend gute in D findet.