Wie schmeckt Cheddar Kaese?

7 Antworten

Cheddar schmeckt prima. Doch in Deutschland ist dieser meist teurer als Gauda. Das Rezept wird auch mit Gauda prima schmecken. Cheddar gibt es in verschiedenen Reifestadien, wie Gauda auch. Schmeckt dir der milde Gauda, dann nehm diesen doch einfach.

Kriegst du in jedem Supermarkt und es ist ein ziemlich intensiver Käse. Mir schmeckt er gut da ich am liebesten sehr alten Käse (24 Monate plus) mag. Es gibt aber auch schon sehr jungen Cheddar (2-3 Monate)https://de.wikipedia.org/wiki/Cheddar_ddar_(K%C3%A4se)

Bei uns gibt es jungen Cheddar mittlerweile sogar bei Aldi (Süd). Er schmeckt "strenger", ja.

Intensiver und bissl schärfer als nen Gouda. Als junger Gouda definitiv.

Mature cheddar ist noch internsiver.

Er schmeckt einfach viel würziger/strenger... Pur würde ich den eher nicht essen aber auf einem Burger z.B. ist der einfach mega lecker.