Welchen Käse esst ihr den am liebsten?

10 Antworten

ich mag gauda überhaupt nicht.

steh auf die kräftigen sorten wie alter schwede, bergkäse und appenzeller.

gerne auch ne scheibe emmentaler.

auf die pizza kommt mozzarella, zum überbacken nehm ich emmentaler, auf nudeln kommt parmesan.

zum snacken ess ich gern feta, pestokäse oder brie.

auf den burger und das spiegelei kommt "plastikkäse" sorte chester.

Eigentlich gar keinen. Aufs Brot kommt ganz selten mal welcher und dann muss ich da richtig Hype drauf haben (entweder dann Kräuterfrischkäse oder Leerdamer). Und ansonsten nutze ich den wenn dann nur zum Überbacken und da ist es mir egal welcher es ist solange er ohne tierisches Lab hergestellt wurde.

Am liebsten esse ich gebackenen Camembert 😍 oder halt den normalen für Brot. Ansonsten körniger Frischkäse, Mozzeralla,Butterkäse , Hirtenkäse

Herzhafter Cheddar oder Camembert mit Apfel :)

Ich esse jeden Käse gerne und wechsle immer wieder ab. Aufs Brot nehme ich gerne einen elsässischen Münster-Käse. Ansonsten ist mein Lieblingskäse der Tiroler Graukäse. Auf die Pizza kommt mir nur ein Büffel-Mozzarella, oder noch besser eine Burrata. Zum Grillen nehme ich eine Halloumi aus Zypern.

Was möchtest Du wissen?