Schmecken Käse Spätzle auch mit Gouda Käse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir Gouda schmeckt werden auch die Käsespätzle schmecken. Du kannst im grunde jeden Käse nehmen, den du magst, vorrausgesetzt die Konsistenz stimmt halbwegs...also z.B. auch Tilsitter, Edamer, Butterkäse, ect.

Emmentaler wird wegen seines Eigengeschmacks oft genommen. Wenn du einen milderen Käse nimmst musst du vielleicht mehr nachwürzen, aber das ist auch schon das gößte Problem. Es gibt keinen Grund warums nicht schmecken sollte.

hi, ja kasspatzn schmecken auch mit gouda, sogar sehr gut. eigentlich schmecken sie mit jedem festen käse, den man reiben kann und der etwas geschmack hat.

Kässpatzen schmecken eigentlich mit jedem Käse gut :) Auch mit Gouda :> 

Mein ultimatives Rezept: 

Bergkäse, Emmentaler und Romadur - so richtig würzig und Käselastig *_* 

doch,Gouda hat einen guten Geschmack.

Hab'  ich schon oft mit Gouda gemacht  - schmeckt guuut!