Käsespätzle für etwa 30 Personen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir bei der Menge überlegen, die Spätzle im Ofen statt in der Pfanne zu machen.

Dann könntest Du sie nach dem Kochen direkt in Formen schichten, wobei Du immer Spätzle, ger. Käse, Spätzle, ger. Käse einschichtest. Einziges Problem ist, dass Du u.U. oben eine leichte Kruste bekommst.

Dann dürfte auch das kleben nicht so problematisch sein, da ja auch das Fett des Käses beim schmelzen die Spätzle wieder "trennt".

Du kannst so 300g pro Person an Spätzel rechnen. Das sollte gut passen. Ich würde die Spätzle aber nicht in Öl sondern in zerlassener Butter schwenken und einen kleine Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure dazugeben. Schmeckt besser und die Spätzle werden schön zart!!!

das mineralwasser aber in n teig und net zum anschwenken sonst bringts nix :-)butter schmeckt wirklich besser. vor allem bei käsespätzle

0

Ist dieser Ernährungsplan gesund?

Ich würde gerne wissen, ob diese Ernährung und der 'Lebensstil' gesund ist:

Frühstück: 1 Brötchen mit Butter und Marmelade oder 2 Scheiben Brot mit butter ind Marmeladen (dabei vor allem Vollkornproduckte und nur selten Weißmehlbrötchen) oder 1 Portion Poridge meist ohne Topping nur manchmal mal etwas Honig oder Marmelade

Zwischenmahlzeit: 1 Fruchtjoghurt (150g, meist von Almighurt) + 1 Obst (Also 1 Apfel oder 1 Banane)

Mittagessen: was halt so auf den Tisch kommt. Meist Reis/Nudeln/Katoffeln + Gemüse und selten auch mal Fleisch aber nur höchstens 2x die Woche. Hin und wieder gibt's Mehlspeisen (Pfannkuchen, etc.) oder Käsespätzle. Manchmal gibt's dann noch einen Salat mit Joghurtdressing. Sonntags dann oft was vom Grill oder auch mal Pizza oder was vom Asiaten (also im Restaurant)

Zwischenmahlzeit: 1 Fruchtjoghurt + 1 Obst + 1 Müsliriegel (Corny und den verschiedenen Varianten) oder manchmal ein Stück Kuchen und Milch

Abendessen: 1 Brötchen/ 2 Scheiben Brot mit Butter und Käse oder Frischkäse oder Aufstrichen Dazu dann meist noch ein Stück Gurke oder Paprika

Zwischenmahlzeit: 1 Fruchtjoghurt oder 1 Keks oder ein bisschen Schokolade

Dazu über den Tag verteilt ca. 2 bis 3 Liter Wasser

Sport mache ich zur Zeit aufgrund einer Krankheit kaum. Nur etwa alle 1 bis 2 Wochen mal zum Klettern in die Halle. Ansonsten gehe ich am Tag vielleicht so zwischen 30 min und 1 h spazieren im normalen Tempo.

Ist das sehr ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?