Wie viel Reis kochen für BBQ für 25 Personen? 3 Salate ...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pro person rechnet man:

reis als hauptgericht (trocken) 75 – 100 g

reis als beilage 60 – 75 g

couscous (im salat) ca. 50g

nudeln im salat (trocken) ca. 60g

aber bedenke: es isst ja nicht jeder von allem ein volle portion!

Danke für das Sternchen :-)

0

Wenn Deine Rezepte jeweils 200 g für 3 Personen haben, dann brauchst Du 2kg für 30 Personen (Dreisatz). Wenn das dann auf 4 Salate aufgeteilt werden sollen, nimmst Du 2 x 600 g und 2 x 400 g, falls Dir 4 x 500 g zu schwierig ist.

Also ich finde für 30 Personen wäre deine Mengenangabe zu wenig. Ich würde für so viele Personen die doppelte Menge nehmen, also jeweils 1 kg. Dabei ist aber abzuwägen, was du noch an Zutaten in die Salate machst ...gutes Gelingen :-)

Du brauchst insgesamt 30 Portionen herzhaften Salat. Also 10 x Nudel, 10x Couscous, 10x Wildreis. Sinnvoll wäre es daher die Rezepte so umzurechnen. Meist sind Rezepte für 4 Personen berechent. Für 3 kenn ich das gar nicht...

Mach die Rezepte für die Hälfte der Personen die kommen werden. Salate werden auch noch zu fortgeschrittener Stunde gern gegessen.

Was möchtest Du wissen?