Wie viel Reis kochen für BBQ für 25 Personen? 3 Salate ...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pro person rechnet man:

reis als hauptgericht (trocken) 75 – 100 g

reis als beilage 60 – 75 g

couscous (im salat) ca. 50g

nudeln im salat (trocken) ca. 60g

aber bedenke: es isst ja nicht jeder von allem ein volle portion!

Danke für das Sternchen :-)

0

Also ich finde für 30 Personen wäre deine Mengenangabe zu wenig. Ich würde für so viele Personen die doppelte Menge nehmen, also jeweils 1 kg. Dabei ist aber abzuwägen, was du noch an Zutaten in die Salate machst ...gutes Gelingen :-)

Du brauchst insgesamt 30 Portionen herzhaften Salat. Also 10 x Nudel, 10x Couscous, 10x Wildreis. Sinnvoll wäre es daher die Rezepte so umzurechnen. Meist sind Rezepte für 4 Personen berechent. Für 3 kenn ich das gar nicht...

Wie viel Baguettes für 55 Personen beim grillen?

Hallo,

ich organisiere von meiner Klasse das Abschluss essen. Wir haben uns entschieden das wir grillen nach der Zeugnis übergaben. Jeder bringt entweder ein Dip oder einen Salat mit. Wir haben dann ungefähr so 15 Salate aber in kleinen Mengen. Da ich die Baguettes bestelle, weiß ich nicht wie viele ich für ca. +/- 55 Personen bestellen soll. Ich haben jetzt mal an 12 Stück gedacht. ist das realistisch ? und von der Aufteilung von normalen hellen und Körnern Baguettes habe ich auch keine Ahnung. Vielen Dank für Rückmeldungen.

...zur Frage

Was ist euer Lieblingsessen? Nennt mir 3 :)?

Hi,
Mich interessiert, was die Menschen gerne essen.
Ich bin Vegetarier und liebe chinesisches Essen.

Vegetarisches Sushi ist bei mir auf Platz 1
Tortellini mit Spinat und Ricotta Füllung Platz2
Chinesische Nudeln Platz 3

Erzählt mir eure!

...zur Frage

Wofür nimmt man das Messer?

Ich habe ein Messer bei meiner Freundin in der Küche gefunden ,bloß ich habe keine Ahnung was man damit machen soll

...zur Frage

Wie viel Reis zu Gyros kochen?

Ich möchte für zwei Personen die Teller voll Reis machen und darauf Gyros anrichten. Wie viel g/ml Parboiled Reis muss ich dafür kochen?

...zur Frage

Welcher Salat passt zu Hot-Dog

Schönen Samstagmittag zusammen,

ich wollt mal fragen welche Salate so zu Hot-Dog's passen? Ich würde sagen normaler grüner Gemischter, Nudelsalat, Tomatensalat oder so was in der Art.

Oder was passen sonst so Salate zu Hot-Dog's?

DANKE für eure Antworten.

Schönes Wochenende noch, lG korn

...zur Frage

Rinder Steaks

Hey,

Mich interessiert es wie man das "perfekte" Steak macht. Wie macht ihr eure? Es sollte medium - blutig bleiben, aber schön angebraten von außen :P

Am Anfang fängt es schon an: normale Kohle, Briketts oder sogar Holz zum Hitze erzeugen? Wie Heiß sollte es sein? Wie weit von der Hitze Quelle sollte sich das Fleisch befinden?

Sollte man das Fleisch schon würzen? Wenn ja mit was? (es sollte aber natürlich schmecken, es also nicht total in Marinade oder so ertrinken)

Was kann man dazu trinken? Und eventuelle, leckere Beilagen ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?