gesündeste Sorte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ingesund ist Reis nicht, und ob er dick macht, kommt auf die Menge an, die man verzehrt.

Jedes Nahrungsmittel kann dick machen, wenn man übertreibt.

Der gesündeste Reis wäre Naturreis, Vollkornreis, ungeschält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort
Pascal1215
Fragesteller
wenn man übertreibt.

ja halt normale portionen - ist jetz nicht so das ich es kiloweise fresse

In Asien isst man wenig Reis, dafür viel Gemüse, viel Fisch und viel Fleisch. Für gewöhnlich gibt es ein klitzekleines Schälchen zu einem Berg Gemüse.

Reis macht nicht dicker als jedes andere Lebensmittel, aber er sättigt schlecht und dafür hat er ziemlich viele Kalorien. Man neigt also eher dazu, sich daran zu überessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

. Obwohl es viele Sorten und Kategorien gibt, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Reis gut für Sie ist ! Es muss gesagt werden, dass es, da es viel Stärke enthält, in der Lage ist, den Körper mit Energie zu versorgen,

Brauner Reis oder brauner Reis ist Reis, der sowohl seine Kleiehülle als auch sein Stärkekorn behält. Reis ist also am nahrhaftesten! Neben Ballaststoffen, Antioxidantien, Magnesium und Eisen enthält es auch viele B-Vitamine, die dem Stoffwechsel helfen, besser zu funktionieren. Es liefert auch viele langsam assimilierte Zucker, was bedeutet, dass es Energie nach Bedarf freisetzt, was kleine Hungerattacken während des Tages vermeidet! Auch wenn das Kochen länger dauert , ist es die gesündeste Reissorte, die bevorzugt werden sollte.

Für Menschen, die auf weißen Reis schwören, kann Parboiled Rice eine gute Alternative sein. Obwohl die Fasern aufgrund der endgültigen Entfernung der Kleieschale immer noch entfernt werden, wird der Samen damit vorgekocht, wodurch einige der Vitamine und Mineralien erhalten bleiben. Es ist daher der Reis, der den besten Kompromiss zwischen braunem Reis und weißem Reis darstellt, um sich um Ihre Gesundheit zu kümmern!

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Reis ist eine Kalorienbombe und relativ ungesund, selbst mit Schale. Reis hat wenig Protein und viele Kohlenhydrate.
  2. Langkorn Naturreis. Der hat noch die Mineralstoffe.
Pascal1215
Fragesteller

aso aber in Asien wird es doch Kiloweise gefuttert und sind nicht dick oder doch

Endegeleande  14.09.2022, 15:05
@Pascal1215

Die essen eh sehr wenig im vergleich zu uns fetten Europäern, und nein, es ist nicht vor allem Reis, sondern vor allem viel Gemüse.