Welcher Reis ist am gesündesten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

liebe rezeptsuche - ich bin mir nicht sicher ob Mutter und/oder Tochter hier die Fragen stellen (ist auch nicht wichtig). Mir fiel auf, dass sich sehr viele (Eurer) Fragen um Gewicht, Essverhalten und v.a. Kalorien drehen. Sich bewusst & gesund zu ernähren ist wichtig, aber das Thema darf nicht überhand nehmen.

53kg/170cm bei einer 14jährigen ist Normalgewicht. https://gesundheitsfoerderung.ch/bevoelkerung/produkte-und-dienstleistungen/ernaehrung-und-bewegung/rechner-body-mass-index.html?no_cache=1

Folgend ein m.E. sehr gutes Infoblatt speziell für Jugendliche:
https://gesundheitsfoerderung.ch/assets/public/documents/1\_de/c-bevoelkerung/2-empfehlungen/1-ernaehrung-bewegung/5-jugendliche-13-bis-16/Ernaehrung\_von\_Jugendlichen.pdf

und den Link zur deutschen Gesellschaft
https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/kinder-jugendliche/

Ansonsten würde ich (Euch beiden) empfehlen einfach einmal eine Ernährungsberatung zu besuchen:
https://www.dge.de/service/ernaehrungsberatung-fuer-verbraucher/ernaehrungsberater/
Um Antworten resp. eine professionelle Meinung und auch Infos im Hinblick auf vegetarisches Essen bei (weiblichen) Teenagern zu erhalten!
http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/ernaehrung/ernaehrung\_gruppen/vegetarismus\_jugendliche.htm
http://www.welt.de/gesundheit/article117397731/Aufgepasst-wenn-Ihre-Kinder-fleischlos-essen.html

Sei stolz auf Deinen Körper - betone was Dir an ihm gefällt und freue Dich :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?