Eine Termin braucht man auf jedem Fall für einen Sehtest, da er nicht nur 5 Minuten dauert. Auch wegen Corona .....Anrufen und nachfragen.

Wenn dueine Brille brauchen solltest, dnn müßte schon ein Elternteil mitkommen, denn die müssen ja bezahlen soweit das nötig ist. im Rahmen vom Taschengeld wohl nicht. Es kmmt immer auf das Gestell und auch auf die Gläsr an. <und ich glaube nicht, daß dir deine Eltern ins Blaue hinein eine teure Brille gestatten.

und wie viel kosten billige Brillen mit wenig Dioptrien?

Wie schon gesagt,. die Preise sind sehr unterschiedlichh und das kann man nicht pauschal beantworten. Der optiker wird dich beraten und dann können deine<7eure Eltern zustimmen oder nicht.

...zur Antwort

Im Supermarkt einen Aushang anpinnen oder nachsehen, ob jemand Hilfe benötigt.

Ansonsten in der Nachbarschaft für ältere Menschen einkaufen gehen oder sie dabei unterstützen, den Hund vom Nachbarn ausführen. Müll sammeln, u,v,m.

Darum kümmert man sich auch schon vorher, bevor die Ferien beginnen, dann kannst du dir das aussuchen.

Besuche im Altenheim/Krankenhaus nur bedingt, wegen immer noch bestehender Corona-Maßnahmen.

...zur Antwort

Das kann durchaus mal vorkommen. Schlimm ist das nicht, aber wenn das ständig vor kommt, solltest du mal bei deiem Hausarzt vorbeischauen. Das kann nämlich auch gesundheitliche Ursachen haben.

Ansonten: den Tag darauf früher schlafen gehen und das Problem ist gelöst.

Und ja, ich habe sowas auch ab und zu.

...zur Antwort

Wenn du Windpocken hättest, hättest du nicht nur drei davon. Sie breiten sich über den ganzen Körper aus.

Frag doch mal deine Mutter dazu, die müßte sich mit Kinderkrankheiten auskennen.

...zur Antwort
Wie kann ich ihr beibringen, dass es größtenteils nur Abzocke ist?

Du kannst deiner Mutter gar nichts beibringen. Sie ist alt genug, um selbst zu endscheiden.

Rede vernünftig mit ihr und mehr geht nicht. Es ist ihr Geld, was sie verschleudert.

...zur Antwort

Was heißt bei dir nichts zu erwachenes?

Ich gehe man davon aus, daß dein Vater erwachsen ist und ein bestites lter hat.

Es gibt soooooo viele Ideen, einfach mal nachdenken....wie:

einen Gutschein für ein schönes Restaurant (mit Mutter oder Partnerin)

ein besonderes Getränl, was er gerne mag,

je nach Geldbeutel eine Städtereise

einen sog. "Freßkorb" mit Leckereien, die er gerne ißt

ein gutes Buch

ein Wäremkissen für seine Knieprobleme usw., usw., usw.

Was haben wir eigentlich alle früher ohne Internet gemacht? Wir haben unsere Eltern/Geschwister/Freunde/Partner auch beschenkt und uns fiel immer was ein.

...zur Antwort

Deine Mutter sollte eigentlich wissen, daß man ohne Sex nicht schwanger wird und sich die Periode immer mal verschieben kann......durch unterschiedliche Kriterien wie

Erkrankung

Streß u.v.m.

...zur Antwort

Mein Sohn wurde damit geimpft.....Mitte 30.

Er hatte keinerlei Probleme oder Impfreaktionen, außer an der Einstichstelle einen Tag lang einen leichten Schmerz.

...zur Antwort

Für solche außergewöhnlichen Fälle gibt es Hilfe beim Blindenverein (Informationen) und/oder in Selbsthilfegruppen.

Wenn man sich gut erkundigt, kann man auch auf die eine oder andere Idee selbst kommen......wie immer gut aufräumen, nichts liegen lassen(Stolpergefahr), Ecken schützen, Backofen und Herdplatten schützen usw. Es gibt viel Hilfen auch für Sehende, wenn man Kleinkinder im Haushalt hat.

...zur Antwort

Das kann alles Mögliche sein, sogar psychische Ursachen haben.

Da wir hier keine Mediziner sind, sollte das von Grund auf von einem Arzt oder Ärzten untersucht und ggf. behandelt werden.

...zur Antwort

Schnell schon mal gar nicht und du hast Normalgewicht.

Was willst du dannnoch abnehmen, vor allem mit 13 jahren? Du bist in de Entwicklung und im Wchstum und brauchst dafür Energie, sprich Essen.

...zur Antwort

Frag doch bitte im Krankenhaus die Schwestern oder den Arzt, was du essen darfst. Immerhin bist du noch stationär.

Normalerweise darf man nichts essen, was von daheim mitgebracht wird nach einer Op. Du wirst bestens im KH versorgt und die wissen auch, wie dein Speiseplan aussehen soll.

...zur Antwort

Ulla Popken z.B. oder happy size

Die haben, meiner Meinung nach, ganz nette Kleidung.

...zur Antwort

Bei AB wird auf die Schwangerschaft Rücksicht genommen und ein entsprechendes Medikament verordnet. Eine unbehandelte Blasenentzündung oder Bakterien im Urin ist weitaus schlimmer als AB einzunehmen.

Wenn du dir Sorgen machst, sprich mit den Ärzten im KH oder frage deinen Gynaekologen.

...zur Antwort

Eine Blasenentzündung hat nichts mit den Hormonen zu tun, die deine Periode auslöst.

Die Periode kann sich aber durch einen Infekt, Streß oder sonstiges verschieben. Das ist völlig normal.

...zur Antwort

Du kannst alles nehmen, was dir gefällt oder die Früchte auch mischen wie Rhabarber mit Banane z.B. Das nimmt dem Rhabarber sogar die Säure.

Aus Apfelschalen Apfelgelee kochen, dann brauchst du weniger Zucker, das geliert fast von selbst.

Im Internet gibt es sicher viele Anregungen für Rezepte.

...zur Antwort

Ein Arztbesuch kostet in Deutschland, wenn man gesetzlich versichert ist, kein Geld. Nur Zusatzuntersuchungen und darüber wirst du dann vorher aufgeklärt und du mußt es unterschreiben, ob du das möchtest.

Ist eine Untersuchung zur Abklärung einer Diagnose nötig, wird sie wohl von der KK bezahlt. Frag einfach vorher noch einmal nach.

...zur Antwort