Ist Basmatireis schlecht für den Blutzucker?

4 Antworten

Naja, es ist ein Reis ein weißer. Der hat weniger Nährstoff als ein Naturreis.

Somit würde ich sagen, dass er Weißmehl gleichkommt. Oder weißen Nudeln. Also, von der Auswirkung auf das Insulin. Schießt bestimmt schnell hoch und fährt schnell runter.

Schau einfach drauf wie viele Kohlenhydrate er hat... hat er weniger als 1,5 pro 100 g ca steigt der Blutzuckerspiegel nicht so schnell

hat er genau so viele Kohlenhydrate wie ein normaler Reis dann steigt der Blutzuckerspiegel schnell

Reis besteht aus Stärke (Fachwort für komplexe KH), kannst ruhig essen und darauf achten was dazu gegessen wird, es soll Gemüse (auch frisches) sein und alles fettarm.