ist einmaliger basmati reiskonsum schädlich?

2 Antworten

Nein. Ich esse das seit Jahrzehnten und auch in größeren Mengen. Gut zubereitet ist das einfach lecker.

Wäre da Arsen in größeren und schädlichen Mengen, dürfte der Reis nicht in den Verkauf kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung
Shogi9Dan
Fragesteller

gibt ja auch arsenfreien reis ^^ den man nicht spülen muss

Muminpapa  22.04.2024, 02:35
@Shogi9Dan

Vorgewaschenen Reis, ja.

Aber auch ungewaschen wirst du davon kaum erkranken.

iq1000  22.04.2024, 06:06
@Shogi9Dan

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Waschen und Arsen. Das Waschen hat einen komplett anderen Grund.

Nein ist es nicht. Denn wäre da wirklich Arsen drin, dürfte der hier gar nicht verkauft werden. Und selbst wenn du den waschen würdest würdest du damit ja das Arsen nicht da rauswaschen.

Meine Mutter kocht nur mit Basmatireis, wäscht den nie und leidet nicht an einer Arsen Vergiftung. Ich esse zwar keinen Basmatireis sondern ausschließliche rundkornreis wasche den aus Prinzip immer und bin auch gesund obwohl ich den mehrmals die Woche esse (bis zu fünf Mal eine Woche gibt es den bei mir).