Wieviel grünen gemischten Salat für 55 Personen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde 10-12 Köpfe rechnen, je nach Größe.

Allerdings würde ich Eis(berg)salat nehmen, der fällt nicht so schnell zusammen, wie ein Kopfsalat oder Eichblatt.

Grundsätzlich würde ich nur Tomaten, Gurken und Salat mischne und sie Soße extra hinstellen. Wir machen es beim Buffet immer so, dass wir in einer Schüssel Joghurt-Dressing und in einer zweiten Essig-Öl-Dressing hinstellen. So kann sich das jeder frisch drüber gießen und der Salat bleibt schön und kann zur Not auch noch am nächsten Tag gegessen werde.

ich würde garkeinen kopfsalat nehmen. denn sobald du ihn anmachst dauert es nicht lang dann fällt er zusammen. ich würde ein paar schüsseln mit verschiedenen gemüsesorten pur hinstellen, dazu 2-3 verschiedene dressings. an gemüse evt. gurken, tomaten, paprika, eisberg, mais, kidneybohnen.

oder du machst einen gurkensalat, einen tomatensalat und einen gemischten

naeli
Fragesteller

ich find halt dass passt nicht so gut zum fleischkäse, aber danke. ich mach das dressing direkt vorm essen drüber, dann müsst er sich schon halten. aber danke

grünen Salat würde ich dir empfehlen, lediglich als Bei -Dekoration z.b. Bretzel etc. zu verwenden, ansonsten Eisbergsalat, da sich dieser wesentlich länger hält.

Von der Menge haben bereits andere dir die korrekte Zahl - 10 - benannt.

ich denke mal, du solltest schon um die 10 salatköpfe kaufen. allerdings solltest du dir hilfe beim zubereiten holen ;-) ich empfehle dir den salat einzeln hinzustellen. dann noch tomaten, käse, mais, schinken, etc. damit jeder sich das selbst zusammenstellen kann.

Pro person ca 100 gramm maximal. Du kannst die Koepfe ja abwiegen. :-)