Wo finde ich das Rezept Käsespätzle von Vincent Klink?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spätzleteig zum Kneten? o.O

Das einzige, was dir wohl übrig bleibt, ist, den Teig in Streifen zu schneiden. Aber Spätzle sind das meiner Meinung nach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hartzerroller
29.03.2016, 11:29

...das denke ich auch. Habe mich nun für ausgerollte Nudeln entschieden. Das nächste Mal soll er es selber machen. So ein Quatsch. Bin echt etwas säuerlich jetzt.

0

Wen Du den Teig ausrollen möchtest, dann rolle in ganz dünn aus und schneide von Hand Nudeln davon.
Das sind dann zwar keine üblichen Spätzle mehr, aber Nudelteig und Spätzleteig sind dasselbe. Original Spätzleteig ist flüssiger und wird geschabt oder durch eine presse gequetscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hartzerroller
29.03.2016, 11:43

Ja danke. ich habe es bereits getan. Ich kenne das Originalrezept der Spätzle mit dem Schaben. Mit dem Ausrollen, dass war mir komisch.

1

Was möchtest Du wissen?