was ist lecker zu käse-spätzle?

10 Antworten

Spätzle würde ich dir ja einen knackigen Frühlings-/Sommersalat empfehlen.

Grünen Blattsalat mit frühlingszwiebeln und tomate, gurke und allem was dir noch so schmeckt.

Dazu dann ein leichtes Senfdressing und lecker ;)

Natürlich darfst du frische Kräuter nicht vergessen: Schnittlauch und Petersilie sollten auch rein!

Ein schöner Gurkensalat!

Ein Becher saure Sahne mit einer Knoblauchzehe (klein geschnitte) oder mehr und viel Dill, etwas Salz und frischgemahlenen Pfeffer vermischen.

Gurke in dünne Scheiben schneiden

Das Ganze 1 Stunde ziehen lassen

Lecker

PS: nimm richtig viel Dill!

Geröstete Zwiebeln gehören auf jeden Fall oben drauf.

Als Beilage gibts bei mir grünen Salat. Zu den deftigen Spätzle eine gesunde Bereicherung.

CyperTraxx
Fragesteller

Wie man käsespätzle macht weis ich. Ich will aber fleisch dazu machen weil mein freund arbeitet den ganzen tag u hat abends dementsprechend hunger:-) deswegen fragte ich ja was gut DAZU passt

mbmama  21.04.2011, 08:38
@CyperTraxx

Wenn es unbedingt Fleisch sein muss, dann den Zwiebelrostbraten. Alternativ dazu kannst du unter die Spätzle gewürfelten Schinken geben.

Oder du nimmst Minutensteaks, die sind nicht ganz so mächtig wie der Rostbraten.

Wie wäre es mit einem knackigen Salat? Reicht mir im allgemeinen. Wenn ich´s üppiger haben will - außer Fisch passt Alles.