Passt das zusammen?(Beilagen)?

8 Antworten

Nicht böse gemeint, aber Hähnchenschenkel mit Soße und Knödeln - oder Spätzle - würde ich nicht mal kombinieren, wenn ich noch Fleisch essen würde...

Ich kenne das mit Kartoffelsalat, Kartoffel-Gurkensalat, Kartoffel-Endiviensalat, Bratkartoffeln - oder Wedges.

War mehrere Jahre mit einem Schwaben liiert - als Fränkin konnte ich mir die Kombi "Maultaschen mit Kartoffelsalat" zunächst nicht vorstellen...

War dann aber lecker - die veganen Maultaschen, kross gebraten mit Zwiebelchen, zu meinem saftigen Kartoffelsalat...;)

Aber Hähnchen mit Knödeln oder Nudeln...

Dir muss es aber schmecken...;I)

Meine Oma väterlicherseits pflegte häufig zu sagen:

  • "Im Moong kummd alles zamm !" ;)

In diesem Sinne:

  • An Guad`n ! ;)

Das ist doch gut so.

Das Kartoffelpüree mache ich am liebsten selbst. Zu den Kartoffel kommen noch ein paar Möhren und Selleriestückchen dazu. Dann mit dem Stampfer die gekochten Gemüse nicht zu fein zerdrücken. Natürlich mit Butter, bzw. Sahne. Würzen mit Salz und Muskat.

Ich würde kein Kartoffelbrei machen, aber Salzkartoffeln würden gut gehen. Die Möhren passen auch nicht so aus meiner Sicht, aber das ist halt Geschmackssache.

Eine pikante Sauce zu den Flügeln und zu den Kartoffeln ist z. B sehr gut.

Ich fände Pellkartoffeln dazu besser, weil das weiche Püree und Sauce nicht so zusammenpasst meiner Meinung nach, aber ist Geschmackssache.

Ich würde auch nie Fischstäbchen mit Kartoffelpüree essen, was aber offenbar sehr viele machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Das kommt vor allem auf die Sauce an. Ansonsten passt Hänchenschenkel mit Püree und Möhrchen sehr gut zusammen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.