Welche Soße zum panierten XXL Schnitzel machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rahmsauce und vorher angebratene oder gedünstete Champignons rein.

Kannst natürlich auch gleich eine Jägersauce nehmen.

Bisschen frische gehackte Petersilie drauf.

"Dunkle Sauce zum Braten" ist auch lecker.

Deckel92
Fragesteller

Auf jeden Fall sehr gute Idee Champignons dazu.

Im Fertigsoßen-Regal wird es bestimmt die passende Rahmsoße zum Fertigschnitzel geben.

Vor zwei Tagen eine ganze Familienpizza und jetzt XXL-Schnitzel. Ich hoffe, du stellst danach nicht wieder eine Frage in der du dich wunderst, warum du zunimmst (und nein, deine Arbeit ersetzt keinen Sport und nein, ein paniertes Schnitzel zählt nicht zu den gesunden Lebensmitteln mit entsprechenden Nährstoffen).

Deckel92
Fragesteller

Darum geht es doch gar nicht, ich habe heute echt hart gearbeitet. Und das auch noch im Regen. Da wird man sich mal was gönnen können. Ich habe dazu eine lecker Rahmsoße mit Pilzen gemacht. Es ist nicht das gesunde an sich aber man gönnt es sich mal oder nicht?

RefaUlm  02.10.2022, 08:08
@Deckel92

Wenn man sich ansonsten auch nur ungesund ernährt?

Nein! Es sei denn einem ist seine Gesundheit und die Folgen einer massiven Mangelernährung 💩egal wie in deinem Fall 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich ernähre mich vielfältig. Heute früh gab es Kelloggs nicht gesund aber auch Obst dazu und Himbeere Marmelade aufs Brot.

Heute Mittag da ich unterwegs bin war ich bei Mc Donalds heute Abend werde ich kochen.

Na dann mach doch ne Rahmsoße!

eventuell mit Champignons?

Butter in eine Pfanne geben

die geschnittenen , am besten braune Champignons dazu und etwas anbräunen .

die Pilze ziehen Wasser , so das Wasser verkocht ist eine klein gewürfelte Zwiebel dazu , wenn du magst etwas frischen Knoblauch. Wenn die Zwiebeln glasig sind ein Päckchen Sahne oder Creme Fraiche oder halbe halbe dazu und etwas einkochen. Salz und Pfeffer zum würzen . Glatte Petersilie klein schneiden und am Schluss dazu geben .

Guten Appetit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92
Fragesteller

Super lecker klingt das danke.

Hollandaise/Bernaise ist mein Favorit. Aber Jäger Soße mit Champions geht auch.

Deckel92
Fragesteller

Danke.

Hallo, zu solch einem Schnitzel passen alle Saucen, lieben Gruß

Deckel92
Fragesteller

Danke.