elchen Käse zum Überbacken?

8 Antworten

Mozzarella eignet sich nicht wirklich zum überbacken.  Emmentaler ist - meine Meinung - am Besten und schmeckt auch gut.

Ich bevorzuge Gouda, aber das ist eine reine Geschmacksfrage.

Mozarella könntest Du auch in die Sauce oder unter die Nudeln mischen, zum Überbacken ist er m.E. eher ungeeignet, da der Käse zerläuft und Fäden zieht, anstatt - wie oft beim Überbacken gewünscht - eine schöne Kruste zu bilden.

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, mixe die verschiedenen Käsesorten doch einfach, das ist kein Problem und wird sehr würzig...gibt solche Mischungen sogar im Supermarkt zu kaufen.

Elchen Käse ist eine sehr besondere Delikatesse, die ich nicht zum Überbacken verschwenden würde ;)

Ansonsten kannst du frei wählen. Es kommt schließlich auf deinen Geschmack an... Gehen tun alle.

Wähle ganz nach deinem Geschmack :) Ich mache meist eine Kombi von Emmentaler und Mozarella oben drauf

Bei mir kommt zuletzt Bechamel Sauce drüber, geriebener Parmesan oder Grana Padano und Butterflöckchen.