Darf man die wachsige Rinde von Käse, z.B. von Gouda, Edamer, Emmentaler mitessen?

8 Antworten

Da passiert nix, aber man macht sie schon ab vor´m Verzehr.

Du isst doch sonst sicherlich auch keine Verpackung mit.. und Käserinde ist quasi die Verpackung eines Käselaibs.

klar, darf man das: wer soll dir das verbieten? ...... ob Wachsüberzüge essen gesund ist, ist eine andere Frage!

Ja, kann man, schmeckt zwar nicht gerade gut (finde ich) aber es schadet nicht.

Manche reiben den Käse auch mit Schale, um keinen Schnittverlust zu haben

Ich persönlich würde die äußere Wachshaut immer abziehen, wenn man die Harte Käserinde darunter mag, kann man die ja mit essen, aber das Wachs ist echt nicht "mein Geschmack" XD

Dürfen ist relativ.

Mir würde Wachs bei dem Verzehr von Käse keine zusätzlichen Geschmacksereignisse bringen.

du kannst auch plastikwursthaut essen wenn sie dir schmeckt.normal macht man die ab