Bei welchem Käse kann man eigentlich die Rinde mitessen?

9 Antworten

Wenn die Rinde durch den natürlichen Reifungsprozess des Käses entstanden ist, ist sie grundsätzlich genießbar sowie Käse mit Rotschmiere

Dazu gehören z.B. Camembert, Brie und Blauschimmelkäse, Münsterkäse, Romadur, Époisses, Langres

Bei verschiedenen Schnittkäsesorten muss man die Rinde abmachen weil aus Wachs.

Bei so gut wie jedem Käse, wenn diese nicht aus Kunststoff besteht. In dem Fall sollte das auf der Packung stehen.

Normalerweise ist die Käserinde wie Brotrinde: Sie besteht aus dem gleichen Material wie das "Innenleben", ist aber härter, trockener.

Webclon
Fragesteller

Ahja...ok gut zu wissen.

Bei keinem Käse sollte man die Rinde mitessen. Wachs hat nichts im Magen verloren.