Warum stinkt so mancher Käse?

3 Antworten

Das sind die ausdünstungen der Bakterien.

Die löcher im Emmentaler sind sozusagen bakterienfürze.

Je nach Art der Bakterien stinkt der käse mehr oder weniger.

Ich hab auch Mal gelesen, dass die Bakterien an den Füßen die gleichen sind wie beim käse, daher ist der Geruch ähnlich

Durch die Fermentation, ein guter Käse muss stinken, ein Münster kann das gut, sonst schmeckt der nicht.

Das du weißt wie wochenlang ungewaschene Socken riechen, die man durchgehend trägt, bereitet mir etwas sorgen.

Bei der Reifung oder Zersetzung entstehen gewisse Verbindungen, die besser oder schlechter riechen. Ist normal.

Niels489  22.01.2023, 12:07

Weiss er vom Freund xd