Esst ihr vegane Käsesorten?
Falls ja, welche?
Sind sie wirklich gesünder als die herkömmlichen Käse?
12 Antworten
Die sind nicht gesünder und auch nicht ungesünder als normaler Käse. Und ja ich esse sie allerdings nicht regelmäßig sondern nur dann wenn ich richtig Bock drauf habe. Und da sind mir die Hersteller und Marken auch vollkommen egal wobei ich hauptsächlich auf die Eigenmarken der Läden zurückgreife Punkt und da ist es mir dann egal ob der von Lidl, Aldi, Penny, Kaufland, Edeka usw ist oder ob ich jetzt den von simply v oder Bedda nehme oder von irgendeiner anderen Marke.
Salue
Aus dem Internet:
Fazit: Ernährungsmässig muss bei man bei diesen Alternativprodukten Abstriche machen. Richtiger Käse ist gesünder und enthält wertvollere Inhaltsstoffe.
Dafür sind die Alternativprodukte in Bezug auf die Umwelt besser.
Verganen Käse gibt es gemäss Deklarationspflicht übrigens nicht. Wo Käse draufsteht, muss auch Käse drin sein. Die Packungen dieser Alternativprodukte enthalten nie das Wort Käse.
Schlussendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmackes, ob man diese Produkte mag.
Tellensohn
Nein , warum soll ich da extra Ausschau nach halten. ?
Ich habe da keine besondere Intentionen, veganer Käse kaufen zu müssen.
Nein sind sie nicht. Es ist ein hochverarbeitetes Produkt, welches dazu nicht mal ansatzweise an den Eiweißgehalt von echtem Käse ran kommt.
Hallo Tindy45, 👋
Esst ihr vegane Käsesorten?nein.😖
Falls ja, welche?
Keine.😖
Sind sie wirklich gesünder als die herkömmlichen Käse?
Nein, eher ungesund!
Was soll, oder könnte denn an
künstlichem Käse gesund sein? 🤔
Genau …. 👉garnichts!😖
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶