Welchen Käse (abgesehen von Raclette-Käse) nehme ich am besten für Raclette

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde jeden Käse gut, der nicht so Fäden zieht. Emmentaler zieht sehr... Gorgonzola kann seeeehr lecker sein und Mozzarella kommt auch gut (die überbackene Variante Insalata Caprese mit Tomaten und Basilikum). Sehr lecker ist auch angebratenes Hackfleisch mit gerösteten Zwiebelringen, zerbröselte Tortillachips und "normaler" Käse drauf - lecker!!! Der Käse, den Du anbietest, richtet sich nach den Zutaten, die Du dazu reichst...

Man kann da so ziemlich jeden Käse verwenden (abgesehen natürlich von dem Fußkäse, der geschmacklich nicht so toll ist:D ). Gouda finde ich aber immer noch am besten!!!

Alle Käse die einen hohen Fettgehalt haben, sonst schmilzt er nicht schön sondern krümmelt,

  • Gauda
  • Frischkäse
  • Ziegenkäse
  • Mozarella