Gouda (Kässe) . Welcher Käse ist ähnlich? ...parmesan, greyerzer, geht das?

8 Antworten

Wenn es sich um einen jungen Gouda handelt ( meist der Fall wenn es in Rezepten so angegeben ist), dann könnte man ihn gegen Butterkäse, Leerdammer, Maasdammer, Grünländer oder deutschen Edammer austauschen! Geschmacklich gibt es da schon Ähnlichkeiten (alle eher mild und "sahnig") und von den Verwendungsmöglichkeiten auch. Parmesan und Geyezer sind sind Hartkäse und eher Geschmacksintensiv.

Vielleicht Cheddar oder Butterkäse, also Parmesan auf keine Fall. Der ist viel härter und salziger als Gouda.

salziger???eher würzig aber nicht salzig

0
@fraeggy

beides. Du willst mir jawohl nicht erzählen, Parmesan wäre nicht salzig, oder?

0

Gouda kommt aus Holland, jeder Käse unterscheidet sich voneinander.

Von der Milde her ist Edamer Gouda am ähnlichsten, du könntest auch Butterkäse nehmen.

Stimmt, Butterkäse.

0

traungold,tillsitter die sind ähnlich aber du kannst aj auch mal die verkäuferin fragen ;)

greyerzer sagt mir gerade nichts

Tilsiter? Du hast ja mal gar keine Ahnung!

0
@Sally2809

ähm mehr ahnung wie du...tillsitter kommt gouder nahe. also geh schlafen und psttt

0

Was möchtest Du wissen?