Wie könnte ich meine Schwester beim abnehmen unterstützen? Jemand Erfahrungen damit?

3 Antworten

zuerst muss man Alter, Grösse und Gewicht wissen.

Ich denke ihr seid da schon auf dem richtigen Weg. Mehr Bewegung in euer Leben integrieren und auf die Ernährung achten. Bei der Ernährung wirklich darauf achten, dass ihr nicht versteckte Kalorien zu euch nehmt.

Es würde dann schon noch zusätzliche Maßnahmen geben um beispielsweise erst gar nicht so viel zu sich zu nehmen oder dem Körper mit ein paar Lebensmittel von innen beim Abnehmen zu helfen. Denke in die Richtung könnte man sich auch mal einlesen sofern ihr das noch nicht gemacht habt.

kochtopf34
Fragesteller

hi, danke für deine Antwort! Es stimmt, was du schreibst: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wo sich überall Kalorien und Zucker verstecken! Viele Aufstriche, die ich für gesund gehalten habe oder Knuspermüslis etc. sind vollgestopft mit dem! Da muss man wirklich aufpassen. Wie ist das genau gemeint von innen mit Lebensmitteln unterstützen? Meinst du so wie Ananas, die den Stoffwechsel anregt? Habe das auch von Ingwer gehört! Oder Chili, das soll auch die Fettverbrennung unterstützen!

SchlaubiSmurf  02.01.2020, 12:03
@kochtopf34

Dem muss man sich schon bewusst sein. Im Grunde solltest du so gut es geht auf verarbeitete Lebensmittel verzichten. Das heißt dann eben auch oft selbst kochen. Man sollte sich schon bewusst sein was man da jetzt zu sich nimmt. Dann ist es ja auch letztlich nicht so schlimm wenn man es weiß. Dann passt man halt den restlichen Tag auf. Von Verzichten und Verboten halt ich wenig, man muss sich halt bewusst sein, dass der Müsliriegel viel Zucker drinnen hat und es eben als eine Ausnahme sehen. Anzunehmen der Riegel wäre gesund weil da Obst auf der Verpackung ist, ist da die ganz falsche Annahme.

Ja so in die Richtung. Chili etc. Da müsstest du dich vielleicht mal informieren und zumindest was im Internet darüber nachlesen. So genau weiß ich dann auch nicht welche Lebensmittel dann wann genau helfen können. Aber letztlich geht halt sehr viel über die Ernährung. Würde sogar sagen, mehr über die Ernährung als letztlich mit Sport und Bewegung. Sport hilft zwar aber ohne die richtige Ernährung bringt es auch wenig.

kochtopf34
Fragesteller
@SchlaubiSmurf

ja stimmt, am besten, selbst kochen, oder auch sich das müsli selbst zusammen mixen. habe damit jetzt angefangen und mache da immer gleich etwas auf vorrat und mische einfach in der früh meine portion mit Joghurt und frischem obst an. bei mir ist halt echt das problem, dass ich es mir zur gewohnheit gemacht habe, zu essen, wann immer ich zeit habe. deshalb habe ich irgendwie die kontrolle über mein Hungergefühl verloren. zumindest habe ich einmal angefangen, gesünder zu essen. ernährung ist der grundstock beim abnehmen. sport kann dabei nur unterstützen, ist dann aber kein freibrief für wahllose kalorienzufuhr.

SchlaubiSmurf  30.01.2020, 10:59
@kochtopf34

Dann schau einfach, dass du keine Zeit mehr hast;)
Spaß beiseite, dann kommt es glaube ich darauf an ob du dann das Essen "brauchst" oder es nur machst weil dir "fad" ist. Wenn du dir es angewöhnt hast, kannst du es dir auch wieder abgewöhnen. Wenn es ein Verlangen ist, kannst du eventuell mit Gluco 3.0 Kapseln deinen Appetit zügeln.
Ich mein man muss nicht immer auf den Hunger warten bis man isst, aber wenn man es gar nicht braucht, muss man ja erst recht nichts essen nur weil man jetzt eben Zeit frei hat. Da gibt es dann sicher auch andere Sachen mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

kochtopf34
Fragesteller
@SchlaubiSmurf

also meine schwester und ich haben und vor zwei wochen diese kapseln zugelegt. da es sich ja um einen natürlichen wirkstoff handelt, haben wir uns gedacht, wir probieren es jetzt einfach mal aus. ich spüre tatsächlich schneller eine sättigung und esse viel weniger. meine schwester hat das gleiche berichtet. in ein paar tagen werden wir mal auf die waage steigen, dann sehen wir das ergebnis in zahlen. ansonsten ja... wir haben halt auch einen speiseplan und geregelte mahlzeiten. das hilft auch total, ein gespür für das sättigungsgefühl zu bekommen. ich bin froh, dass wir nach wie vor so motiviert sind. wir schreiben sonntags auch gemeinsam einen plan für die woche und gehen gemeinsam einkaufen. so motivieren wir uns irgendwie gegenseitig. :)

SchlaubiSmurf  19.02.2020, 10:43
@kochtopf34

Ist auch das Ziel der Gluco 3.0 Kapseln da schneller ein Sättigungsgefühl hervorzurufen. Dann isst man auch nicht zu viel. Meist isst man ja auch einfach zu schnell und isst eigentlich mehr als man bräuchte. So verringert man die Gefahr.

Wichtig ist, denke ich, solange es geht motiviert zu bleiben. Das erreicht man meiner Meinung auch nur dann, wenn es die eigene Motivation ist, an der Situation etwas zu ändern. Zu Zweit fällt es auch leichter sich zu motivieren. Wenn mal jemand einen Durchhänger hat, pusht der andere einem.

Wünsche euch noch viel Erfolg und hoffe ihr haltet es lange durch;)

Das Stichwort "Diät Tipps" bringt bei Google mehr als 24 Millionen Treffer. Da ist bestimmt auch einer für Deine Schwester dabei.

Wenig Zucker, viel Gemüse, viel Wasser. Das wäre mal mein Tipp für den Anfang.

kochtopf34
Fragesteller

ja stimmt, wir haben eh auch gegoogelt. ich frage aber immer ganz gerne mal persönlich nach Meinungen und tausche mich gerne aus. (Dafür sind ja solche Plattformen wie diese schließlich da, oder?) :) und Diät bedeutet ja immer Verzicht und bringt langfristig gesehen keinen Erfolg (Stichwort: Jojo-Effekt)