Ich wiege zu viel kann ich 30kg in 5-6monaten abnehmen?

4 Antworten

Ich habe mir auch das Ziel von 20 Kilo Abnahme vorgenommen da ich es mit vielen anderen Dingen nicht geschafft habe oder es nicht halten konnte habe ich mich für ein programm entschieden (mybodyartist) wo es darum geht langfristig "schlank" zu sein und nicht nur für ein Foto schön auszusehen ... Ich bereu nicht einen Cent und bin über glücklich... Die ernährung ist super da ich nie hunger habe und das Sportprogramm ist der Hammer . Konnte mir aussuchen ob zuhause oder GYM ... Kann es wirklich nur jedem empfehlen

Möglich klar, gesund nein, und das Gewicht dann noch halten, ziemlich wahrscheinlich nicht.

Wirklich gesund sind ca. 2 Kg im Monat - sind dann auch wirklich Fett und kein Wasser/Muskel. Und das Gewicht kannst du auch gut halten.

Wenn du Sport machst und - ganz wichtig! - deine Ernährung umstellst, kannst aber schon deine 20Kg schaffen.

Hol die ne Kalorien tracking app und zähl deine kalorien, damit du ein Gefühl für dein Essen bekommst und rechen mal deinen Grundumsatz aus - beides einfach googlen.

Verarbeitete Lebensmittel streichen, auf braunen Reiß, vollkorn Produkte umsteigen, mageres Fleisch und ne Menge Obst /Gemüse. Vorsicht aber bei dem Obst, da es ne Menge Zucker intus hat.

Weiß brot und helles Mehl komplett streichen.

Was Sport betrifft am besten laufen/Fahrrad fahren und das non plus ultra wäre HIIT, aber warte damit bis du ne gesunde Grundausdauer hast - ca 2 Monate. Und check das noch vom Arzt ab.

Und am besten noch ein wenig Kraftsport - Eigengewichtübungen reichen vollkommen aus - dann steht dir nichts im Weg.

Aber Finger weg von Dieten - Ungesund, du kannst das Gewicht nicht halten und du verlierst hauptsächlich Wasser und Muskel.

Wenn du Fragen hast, Links willst, etc, dann sag bescheid. War auch mal da und habs geschafft. :)

ichbins08032
Fragesteller

Ja bitte links:) wären nett

rockglf  15.05.2015, 19:05
@ichbins08032

Hier hast mal ne Liste an Apps zum Kalorien zählen: http://www.reddit.com/r/Fitness/wiki/resources#wiki_calorie_tracking_sites

Siehst auch dabei, welche fürs Handy und welche für den Pc sind.

Und deinen Grundumsatz - wie viele Kalorien du am Tag brauchst - kannst du hier ausrechnen. Ist aber nur eine Schätzung; Musst du dann im Endeffekt selber etwas anpassen, je nach dem, ob du schon Gewicht verlierst oder nicht.

freedieting.com/tools/calorie_calculator.htm

ichbins08032
Fragesteller

Denkst du bei meiner wage stimmtt was nd weil da steht ich hätte 200g zugenommen hab heute aber nur eine suppe getrunken und 2.5liter wasser getrunken und war draußen fußballspielen?

rockglf  15.05.2015, 19:08
@ichbins08032

Ganz wichtig: auf solche kleinen Veränderungen darfst du nicht achten. Denks dir so, wenn du 2,5 Liter Wasser trinkst, dann bist du 2,5Kg schwerer, hast aber nicht 2,5Kg zugenommen.

Nimm dir am besten einen Tag in der Woche - z.B. Montag Früh - und wieg dich vor! dem Frühstück. Und Sonntag Abends nicht noch zu Spät was essen. Da siehst du dann mit der Zeit, was du wirklich abnimmst oder zunimmst.

Wie gut ist denn dein Englisch? Weil dann hab ich guten Lesestoff für dich . ;)

ichbins08032
Fragesteller
@rockglf

Schik einfach:)) und also hab ich zugenommen oder lügt die wage?:) und ich soll mich nur morgen früh wiegen und wann dann wieder??

ichbins08032
Fragesteller
@ichbins08032

Das klingt vllt komisch aber kannst du mir helfen auf mein ziel zu kommen hasz du skype??:)

Ich find es zu viel vorgenommen. Warum musst du denn direkt 54 kilo wiegen?? Setz dir doch erst mal 70 oder so als ziel.. Ist doch viel realistischer und gesünder ..

Warum willst du dich denn an den Rand des Untergewichts hungern. 20 kg weniger wären ok. Aber auch dafür solltest du dir ein Jahr Zeit lassen, damit die Haut nicht allzu sehr leidet.

Allerdings sind Diäten schlecht. die führen nur zum Jojo-Effekt und dann bist du bald dicker als jetzt. Es geht nur mit einer echten und dauerhaften Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.

Auf keinen Fall darfst du hungern.Das geht immer schief.

http://www.amazon.de/Satt-essen-abnehmen-Individuelle-Ern%C3%A4hrungsumstellung/dp/3873600234/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1431708881&sr=1-1&keywords=satt+essen+und+abnehmen