Abnehmen 30kg in Monat?

11 Antworten

Das geht nicht. Punkt.

Das ist unmöglich.

Du müsstest 210 000 Kalorien einsparen.

Das heißt nichts mehr essen und 7000 Kalorien pro Tag verbrennen.

Nach 2 Wochen liegst du im Sarg

Für 30 Kilo brauchst du um die 60 Wochen.

Gruß DayX19

Liana2007144
Fragesteller

Wenn ich jeden Tag 10km laufe und 800g am Tag abnehme Schaf ich das in 2 Monaten hakt jeden Tag nur ein Toastbrot esse

RudiAusBuddeln4  26.08.2021, 11:36

Die Kalierienzählerei stimmt nicht . .. die Werte haben mit der Realität nix zu tun. Wenn man davon ausgeht, dass 1kg Körperfett 9000 kcal haben

RudiAusBuddeln4  26.08.2021, 13:07
@David

Ein Gramm reines Fett enthält 9,3 kcal. Im Vergleich zu Eiweiß und Kohlenhydraten (je 4,1 kcal pro g) ist das eine ziemlich hohe Energiedichte.

Ein Kilogramm reines Fett enthält 9.300 kcal.

Ich habs mal kopiert

David  26.08.2021, 14:28
@RudiAusBuddeln4

Oh man 🤦🏼‍♂️

ja "Nahrungsfett"

1kg menschliches Fett enthält aber nur 870g Lipide und nicht 1000g.

Demnach 870× 9= 7800

David  26.08.2021, 15:21
@RudiAusBuddeln4
Sie etwa 7.000 kcal einsparen, um ein Kilogramm Fett loszuwerden.

hier steht es doch

RudiAusBuddeln4  26.08.2021, 15:23
@David

Ich hab gesagt, 1 kg Körperfett hat 9000 kcal ? Du hast keine Ahnung von Fitness ... Ich wette, Du bist n kleiner Fettsack 😂

David  26.08.2021, 15:40
@RudiAusBuddeln4

Stellst du dich extra auf dumm?

Damit sie 1kg abnimmt muss sie 7000 Kalorien einsparen, das ist der Punkt.

In deinem eigenen verlinkten Text steht es selbst drin.

Du hast keine Ahnung von Fitness

Ach ja ?

Ich wette, Du bist n kleiner Fettsack 😂

Selbst wenn ich einer wäre, was hat das mit dem Thema zu tun.

Du hast keine Ahnung von der Thematik.

RudiAusBuddeln4  26.08.2021, 15:45
@David

Ich hab gesagt, dass 1kg Körperfett 9000 kcal hat . Du hast gesagt, es wäre falsch ... Ergo ... Was sagt uns das ? 🤷 Du hast keine Ahnung 😊

David  26.08.2021, 15:52
@RudiAusBuddeln4
Ich hab gesagt, dass 1kg Körperfett 9000 kcal hat . Du hast gesagt, es wäre falsch

Nicht "wäre" es ist falsch wie oft denn noch .

1kg Körperfett hat 7500-7800 Kalorien.

1kg Fett hat 9000 Kalorien.

Du hast keine Ahnung 😊

Ein Kilogramm reines Fett enthält 9000kcal,das stimmt.

Körperfett besteht allerdings aus mehr, als nur aus Fett.Das Fett ist in Fettzellen gespeichert, die außerdem noch etwas Flüssigkeit und Eiweiß enthalten.Daher liegt die Kaloriendichte von Körperfett unter der von reinem Fett.

Dummheit dein Name ist Rudi.

RudiAusBuddeln4  26.08.2021, 16:06
@David

Dann kopier ich es dir nochmal aus dem Link, weil Du ja genetisch bedingt, des Lesens nicht mächtig bist ......um 1 Kilogramm Körperfett zu verbrennen, müssten Sie also rund 9000 kcal entsorgen.... 😑😂😂 Ich weiß, du kannst nix für deine Unwissenheit

David  26.08.2021, 16:17
@RudiAusBuddeln4
Link, weil Du ja genetisch bedingt, des Lesens nicht mächtig bist ......um 1 Kilogramm Körperfett zu verbrennen, müssten Sie also rund 9000 kcal entsorgen....

Dann lies doch Mal 2 Zeilen weiter oder bist du dazu nicht in der Lage ?

Sie also rund 9000 kcal entsorgen. Allerdings ist der Körper nicht in der Lage, die Nahrung vollständig zu verbrennen. Es werden nicht alle Kalorien aufgenommen. Der Verdauungsverlust liegt bei rund 2.000 kcal, dementsprechend müssen Sie etwa 7.000 kcal einsparen, um ein Kilogramm Fett loszuwerden.

Ich kann dir auch noch gerne 20 andere Seiten verlinken, aber wahrscheinlich ist dein Gehirn nicht dazu in der Lage Informationen zu verarbeiten

Ich weiß, du kannst nix für deine Unwissenheit

Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illustion wissend zu sein.

Fettabsaugung mehr geht da nicht

Steffi07883  23.08.2021, 20:56

Die saugen aber keine 30kg weg

Steffi07883  23.08.2021, 21:07
@schmutzigerHary

weißt du was? Geh einfach mal zu einem Arzt und lass dir meine Aussage bestätigen. Brauchst danach es mir gegenüber auch nicht zugeben 😉 und jetzt klinke ich mich hier aus 👍

30kg in nur einem onat wirst Du nur schaffen, wenn Du ein Bein amputieren läßt oder so...

Denk mal nach, dein Körper ist nicht in zwei Wochen so übergewichtig geworden, er wird auch in zwei, drei Wochen das Gewicht nicht abbauen können.

Als Langzeit-Abnehquote ist 1kg/Woche realistisch. Am Anfang geht es etwas schneller weil der Körper sich umstellt und man auch viel Wasser verliert, aber viel schneller als 1 kg/Woche wird es nicht werden.

Kalorien verbennen wo es nur geht. Treppe satt Aufzug. Am Computer stehen statt sitzen oder liegen. Spazieren gehen, Radfahren, Sport machen.

Dazu noch auf Sachen verzichten die nicht oder nicht lange satt machen aber viel Kalorien haben. Kalorien insgesamt reduzieren aber drauf achten, daß es nicht zu wenig Protein wird, das hilft, nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren.

Und ganz wichtig: So abnehmen, daß Du danach so weiter leben kannst. Denn wenn Du wieder ißt wie vorher wirst Du auch wieder das Gewicht von vorher erreichen oder übertreffen...

Viel Erfolg!

Liana2007144
Fragesteller

Wenn ich jeden Tag 10km laufe und 800g am Tag abnehme Schaf ich das in 2 Monaten hakt jeden Tag nur ein Toastbrot esse

matmatmat  23.08.2021, 21:26
@Liana2007144

Nein. 800g an einem Tag? Vielleicht mit viel schwitzen sogar 1 kg ... aber niemals 30 Tage hintereinander. No way!

Wenn Du mit 30kg Übergewicht 10km läufst werden nach nicht mal ner Woche deine Beine nicht mehr mit machen und Schaden nehmen. So sehr, daß Du erstmal ausruhen mußt und insgesamt weniger Sport machen kannst. Fang moderat an und bleib dran.

Wenn Du nur ein Toastbrot ißt, tust Du deinem Stoffwechsel grauenvolles an. Er geht in den Notfallmodus, Du wirst bei gleicher Aktivität weniger Kalorien verbennen und nach wieder ganz enorm zunehmen.

Beides keine gute Idee. Sprich mal mit einem Arzt, informier dich über Programme wie z.B. Optifast 52, die Übergewicht von allen Seiten angehen, etc.

Nicht möglich. 4KG im Monat sind schon realisistischer, also 1kg im Monat.

Wenn du dich davor sehr ungesund ernährt hast, und die Ernährung dann umstellst, kann es aber auch deutlich schneller gehen. Lass dich davon aber nicht demotivieren.