Abnehmen fällt mir unglaublich schwer?

3 Antworten

Ich kann Vor allem so Sportarten wie rudern empfehlen weil die Menschen dort so unglaublich nett sind und das allein reicht schon aus sich zu motivieren. Also ich finde Gemeinschaft in Sportarten ist sehr wichtig zur Motivation weil wenn man sich freut dorthin zu gehen um eine Freundin zu treffen und sie schreibt das sie geht dann geht man eben auch um sie nicht zu enttäuschen...und man kann eben neue Kontakte knüpfen

Suche Dir jemanden, mit dem Du zusammen Sport machst. Mir fällt es zusammen immer leichter!

Hi Amely325 oder sollte ich besser schreiben "Hi Leidensgenossin"?,

mit ging und geht es ab und an genau so. Ich war ebenfalls bei einer Ernährungsberatung und bei einer Adipositasgruppe. Was mir unglaublich geholfen hat ist der Zusammenhalt in der Gruppe damals. Ich war wirklich motiviert und wir haben uns gegenseitig Halt gegeben. Danach habe ich festgestellt, dass es mir leichter fällt zum Sport zu gehen, wenn ich in einem Verein Sport treibe oder mich zu einem festen Kurs einschreibe. Dann gehe ich tatsächlich hin. Des Weiteren nehme ich immer meine Sportsachen direkt mit zur Arbeit. Wenn ich erst einmal zu Hause bin gegen 19 oder 20 Uhr, dann habe ich auch keine große Lust mehr. Und seit dem ich eine feste Uhrzeit habe und den Druck im Nacken, gehe ich wirklich regelmäßig und sobald ich da bin, freue ich mich auch. Aller Anfang ist schwer, aber du schaffst das. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn wir ehrlich sind, finden wir jeden Tag eine andere Ausrede. Heute ist es vielleicht die Arbeit, morgen hat jemand Geburtstag, darauf den Tag muss man in die Stadt und noch ein paar Sachen erledigen, am nächsten Tag muss man noch unbedingt Tanken und da fällt einem ein, dass man ja auch noch eben bei der Mutti rumfahren könnte... All so was. Also man verschiebt es immer weiter. Wenn man die ersten drei Wochen durchgehalten hat, geht es von Mal zu Mal in Fleisch und Blut über.

Also nur zu. Trau dich. Vielleicht hast du ja auch eine Freundin, mit der du gehen kannst und die dich auch anspornen kann. :-)

Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung