Ich will abnehmen wie viel kohlenhydrate pro tag essen um abnehmen zu können?

2 Antworten

Du musst im Kaloriendefizit sein so wie du gesagt hast. Kohlenhydrate kannst du je nachdem anpassen. 100-250 g je nachdem. Proteine sind auch in Ordnung aber die Fette solltest du runterschrauben. Bei einem Kalorienwert von 1300 sind 70g Fett zu viel und auch 240g Kohlenhydrate eigentlich.

Das hängt davon ab, wieviel Kalorien und Kohlenhydrahte du verbrennst und welche Körpermasse du mit dir rum trägst.

Als Frau kannst von einem durchschnittlichen Grundumsatz ( Tagesbedarf) von 1800 Kalorien ausgehen. Dazu kommt dann noch der Verbrauch ( z.B. Fitness-Studio, wenn du dort 1 Std. ausgiebig Sport machst und ins Schwitzen kommst + 500 Kalorien) ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung