Kann ich abnehmen auch wenn ich 40 gramm zucker pro tag zu mir nehme?

apt2nowhere  24.07.2023, 16:13

wie kommst du auf die 40g?

Truffer 
Fragesteller
 24.07.2023, 16:16

Weil ein Getränk 40 gramm zucker hat

5 Antworten

Danke für deine Antwort auf meine Frage :40 g für ein Getränk - ein Getränk reicht für den ganzen Tag nicht aus - ist das für dich eine Art Luxus, die du dir gönnst?

ich habe gerade Limo vor mir stehen - das mische ich immer mit Mineralwasser und etwas Saft - dieses Limo enthält 20g Zucker pro 250ml (ein Viertelliter), also pro Liter 80g Zucker - das ist ganz schön viel, aber da ich auch noch viel Tee und Kaffee trinke, fallen ein oder zwei Gläser meiner Mischung nicht so sehr ins Gewicht

ich denke, es kommt immer auf die Mischung an, also was man so alles den Tag lang trinkt - ob es möglich ist, Wohlgeschmack durch andere Substanzen zu erzielen, weiß ich nicht - ich bin kein Lebensmittelchemiker

vielleicht wäre es gut, den Kindern den ganzen Tag lang nicht nur Süßes vorzusetzen - man tut ihnen ja ganz ehrlich gesagt, keinen Gefallen damit - dennoch finde ich ab und zu mal so ein Getränk gut - wenn man Kindern alles entzieht, holen sie sich dieses woanders, das ist dann auch nicht die Ideallösung

Truffer 
Fragesteller
 26.07.2023, 12:31

Sonst esse ich kein zucker nur dieses Getränk

0

Hei, Kann schon sein, dass du etwas abnimmst, kommt ganz auf deinen Stoffwechsel an. Aber wenn du wirklich abnehmen willst, dann musst du wohl regelmäßig Sport machen. ;)

Ohne Bewegung ist es echt schlecht. Ich habe in der Corona Zeit täglich 10.000 Schritte gelaufen. Und mit gesunder Ernährung und ab und zu mal auch Zucker gegönnt in 4 Monaten ca. 12 kilo abgenommen.