Kann ich abnehmen auch wenn ich 40 gramm zucker pro tag zu mir nehme?

apt2nowhere  24.07.2023, 16:13

wie kommst du auf die 40g?

Truffer
Fragesteller

Weil ein Getränk 40 gramm zucker hat

5 Antworten

Danke für deine Antwort auf meine Frage :40 g für ein Getränk - ein Getränk reicht für den ganzen Tag nicht aus - ist das für dich eine Art Luxus, die du dir gönnst?

ich habe gerade Limo vor mir stehen - das mische ich immer mit Mineralwasser und etwas Saft - dieses Limo enthält 20g Zucker pro 250ml (ein Viertelliter), also pro Liter 80g Zucker - das ist ganz schön viel, aber da ich auch noch viel Tee und Kaffee trinke, fallen ein oder zwei Gläser meiner Mischung nicht so sehr ins Gewicht

ich denke, es kommt immer auf die Mischung an, also was man so alles den Tag lang trinkt - ob es möglich ist, Wohlgeschmack durch andere Substanzen zu erzielen, weiß ich nicht - ich bin kein Lebensmittelchemiker

vielleicht wäre es gut, den Kindern den ganzen Tag lang nicht nur Süßes vorzusetzen - man tut ihnen ja ganz ehrlich gesagt, keinen Gefallen damit - dennoch finde ich ab und zu mal so ein Getränk gut - wenn man Kindern alles entzieht, holen sie sich dieses woanders, das ist dann auch nicht die Ideallösung

Truffer
Fragesteller

Sonst esse ich kein zucker nur dieses Getränk

Hei, Kann schon sein, dass du etwas abnimmst, kommt ganz auf deinen Stoffwechsel an. Aber wenn du wirklich abnehmen willst, dann musst du wohl regelmäßig Sport machen. ;)

Ohne Bewegung ist es echt schlecht. Ich habe in der Corona Zeit täglich 10.000 Schritte gelaufen. Und mit gesunder Ernährung und ab und zu mal auch Zucker gegönnt in 4 Monaten ca. 12 kilo abgenommen.

Du kannst auch abnehmen mit nur Kuchen solange du im Kaloriendefizit bist. Willst du reines Fett abnehmen dann musst du im Kaloriendefizit sein und gleichzeitig genug Proteine essen und dabei Krafttraining machen (für zuhause gibt es viele Eigenkörpergewicht Übungen die ausreichen). Nur so baut der Körper reines Fett ab, weil der Körper bei einem Defizit zuerst Muskeln Abbaut anstatt Fett musst du deine Muskeln bewegen und genug Proteine essen so Signalierst du deinem Körper das die Muskeln benötigt werden und er baut dann an den Fettreserven ab.

Ja, dein Defizit ist sogar sehr hoch. Wie groß bist du?

Truffer
Fragesteller

Lxkobe1806  24.07.2023, 16:39
@Truffer

Du isst schon sehr wenige Kalorien für deine Größe, ich empfehle dir mehr zu essen und eventuell etwas Sport zu machen. Durch den hohen Defizit könntest du Probleme wie Perioden Verlust bekommen (wenn du eine Frau bist) und somit auch Knochen Probleme etc.