?Abnehmen und Gesund Essen, Brot ist nicht gut Industrie Essen ist nicht gut Fett ist nicht gur Zucker ist nicht gut,gibt es überhazbt Normales Essen zu Essen?

4 Antworten

Das sind insgesamt recht pauschale Aussagen. Man muss ja nicht alles glauben, was verbreitet wird.

Ich finde Brot super. Man kann auch abnehmen, wenn man Brot isst und ungesund ist es auch nicht.

Frisch zubereitetes Essen ist in der Regel günstiger als Fertignahrung (meinst du Fertignahrung mit "Industrie Essen"?).

Fett ist ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung. Da kommt es auch auf Art und Menge an.

Bei Zucker kommt es auch auf die Menge an. In moderaten Mengen ist Zucker auch nicht "giftig".

  • Brot ist nicht gut - stimmt nicht, denn es gibt noch (leider nicht mehr so oft) noch kleine Bäcker oder Bio-Bäcker, die ihr Brot selbst backen. Das kannst Du übrigens auch.
  • Industrie Essen ist nicht gut - das ist in der Tat nicht gut. Viel zu viel Zucker, Salz, künstliche Aromen, ungesunde Fette etc. darauf sollte mach verzichten (auch auf Fast-Food)
  • Fett ist nicht gur - auch das stimmt nicht. Es gibt durchaus "gute" und "gesunde" Fette, die der Mensch braucht. Alleine schon wegen der Vitaminaufnahme von EDK und A
  • Zucker ist nicht gut - auch das ist nur bedingt richtig. Da kommt es auf die Menge an. Mehr als max. 50 g am Tag sollte man nicht zu sich nehmen. Es gibt heutzutage sehr gute Zuckereralternativen.
  • gibt es überhazbt Normales Essen zu Essen? - Gibt's. Wie wäre es mit selbst kochen. Fleisch, Gemüse etc. frisch einkaufen, Kochbuch zulegen oder Mama fragen und los geht's.
  •  ausser Bio Essen das Sau Teuer ist. - Wer behauptet, dass Bio sauteuer ist? Einige Supermärkte bieten Bio-Produkte unter ihrem Eigennamen an. Oft sind diese sogar günstiger als "normale" Markenprodukte. Auch in Bio- Supermärkten und auf den Wochenmärkten gibt es immer wieder Sonderangebote. Man muss nur mit offenen Augen einkaufen und nicht hier nur rummeckern. Davon abgesehen - bevor ich auf die Idee käme Fleisch aus der Massentierhaltung zu kaufen, würde ich lieber nur 1x in der Woche Fleisch essen, dann aber Bio-Fleisch.

Fett ist garnicht so schlimm, wie viele (immernoch) denken.

Gesund, normal und nicht zu teuer ist im Grunde nicht so schwer. Gemüse, Fleisch (am besten Geflügel), Fisch und nur ab und zu mal Nüsse, Obst und selten mal Kohlenhydrate.

LG

Noch nie von Fachgeschäften wie z.B einer Bäckerei gehört?

Waldi2007  18.01.2024, 11:17

Oder vom selber Kochen/Backen/Braten/etc ?

MD2001392
Fragesteller

die Bäckereien sollten eigentlich Aufback Bäckereien heissen niemand macht dort ihr Brot selber.

BluEngineer  18.01.2024, 11:21
@MD2001392

Wie wäre es wenn du auch in Bäckereien gehst und nicht in Backshops.

MD2001392
Fragesteller
@BluEngineer

es gibt sehr sehr wenig Bäckerein die selber Brot und Kuchen machen die bekommen alle aus Polen dann werden die Teiglinge aufgebacken.

Hexle2  18.01.2024, 11:25
@MD2001392
die Bäckereien sollten eigentlich Aufback Bäckereien heissen niemand macht dort ihr Brot selber.

Das ist falsch.

Bei "meinem" Bäcker gibt es keine Aufbackware, da wird vom Brot über Brötchen, Brezeln, Kleingebäck, Kuchen, Torten und Pralinen alles noch selbst gemacht.

Das ist ein Familienbetrieb mit zwei Filialen. Ich bin schon zu den Eltern des jetzigen Bäckers einkaufen gegangen. Man muss halt auch bereit sein mehr als im Supermarkt/Discounter oder einer "Backkette" zu bezahlen. Qualität der Produkte und Handwerk kosten eben