3000 kcal verbrauchen- Bei 70 Kilo möglich?

3 Antworten

Moin

Hm schwer einzuschätzen komme bei meinen Aktivitäten von Rund 15.000 Schritte am Tag und 1.5 Stunden Handball auf Rund 2000kcal die ich benötige Pro Tag.

Kommt natürlich auch drauf an wie lange du dein Kraft und Ausdauertraining durchziehen willst pro Tag.

MFG Colin

Gavintut882
Fragesteller

Okay Mist, danke dir trotzdem. Beides 1 1/2 Stunden

"Ein 30 Minuten GK HIIT Workout, 12.000 Schritte, Krafttraining/ Ausdauertraining, um pi mal Daumen 2700-3000 kcal zu verbrennen?"

Niemals. Nicht Mal ansatzweise und das musst du auch gar nicht.

Viele vergessen, wie du, dass sie einen Grundumsatz haben. Also das was der Körper verbrennt zum reinen Überleben. Keinerlei Bewegung mit einberechnet. Das macht den größten Teil deines Kalorienverbrauchs aus.

Dein Grundumsatz liegt grob bei 1800 kcal. Wie gesagt, ohne jegliche Bewegung.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Gavintut882
Fragesteller

Nein, aber um auf einen Gesamtumsatz von ca 3000 zu kommen. Will ich halt, hab Angst Wieder mehr zu wiegen

APPLEFR34K  04.09.2020, 11:38
@Gavintut882

Was hast du denn sonst für einen Alltag? Viel Bewegung neben dem Sport oder nicht?

APPLEFR34K  04.09.2020, 14:32
@Gavintut882

Na also. Mit dem zusätzlichen Sport sind 3000 sogar ziemlich realistisch

Du bezeichnest 2000 kcal bereits als "Eskapade"?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet