Schilddrüsen Unterfunktion?

7 Antworten

Das sind keine Anzeichen einer Schilddrüsenunterfunktion. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion nimmt man eher zu, als ab, weil der Stoffwechsel verlangsamt ist.

Eine Gewichtsabnahme kann hunderte Gründe haben. Eine Schilddrüsenunterfunktion gehört nicht dazu, aber eine Schilddrüsenüberfunktion.

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion nimmt man unkontrolliert Gewicht zu. Du solltest aber allgemein Blutwerte checken lassen

Das hat mit der Schilddrüse nichts zu tun. Wenn das der Fall wäre, würdest du zunehmen.

Nein höchsten eine Schilddrüsenüberfunktion oder vielleicht einen guten Stoffwechsel.