Keine Zunahme trotz 3000 kcal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du gut gelaunt bist, dann verrate uns bitte, wie "hoch" wir dich einkalkulieren muessen ;-)

Treibst du einen anstrengenden Sport, oder haeltst du dich gelegentlich auch in der Schule auf?

Bisschen mehr Info ueber deinen Tagesablauf braeuchte ich schon. Sonst is nix mit "Beratung" ;-((

ok. nun habe ich mehr Info:

Ich gehe 5 mal die woche in die schule und trainiere 2 bis 3 mal im fitnessstudio jedoch ohne viel ausdauer sport eher zum muskelaufbau

Zuerst einmal verstehe ich, dass du bei einer Groesse von 180cm und einem Gewicht von 62 kg zunehmen moechtest. DAS ist auch sehr ratsam.

70 kg ist nicht zu viel, aber auch nicht zuuuu wenig.

Es waere tatschaechlich anzuraten und noetig, dass du dir deinen Kalorienverbrauch ausrechnest. Und die Kalorien, die du zu dir nimmst.

Ich gehe davon aus, dass du bedeutend mehr essen musst als im Augenblick !

Und wenn deine Schilddruese normal arbeitet, besteht kein Grund zur Besorgnis.

Deshlab: Mach bitte deine "Hausaufgaben" und teile uns deinen Kalorienverbrauch mit. Dass du 3000 ckal taeglich zu dir nimmst, wisse wir ja schon.

chao amigo

Falls ich dir etwas helfen konnte, klick es an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JuergenTr
Fragesteller

Ich gehe 5 mal die woche in die schule und trainiere 2 bis 3 mal im fitnessstudio jedoch ohne viel ausdauer sport eher zum muskelaufbau

LamaFelix  12.06.2021, 17:35
@JuergenTr

Danke fuer die schnelle Reaktion.

Ich habe dir in meiner anfaenglichen Antwort etwas genauer beschrieben, wie du das Problem angehen koenntest

Dann scheinst du sehr viel zu verbrennen. Wie groß bist du denn?

Dann musst du wohl die Kalorienzufuhr erhöhen, zB um 200-300 Kalorien

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen. So einfach ist das 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler
JuergenTr
Fragesteller

Ja aber 3000 kcal müssten doch reichen

flyynnnnn  12.06.2021, 17:17
@JuergenTr

Nicht unbedingt. Weißt du wie hoch dein Kalorienbedarf ist? (Einige Kraftsportler essen mal eben so 4000/5000 Kalorien um zu zunehmen)

LamaFelix  12.06.2021, 17:37
@flyynnnnn

genauuuuu. Das habe ich ihm auch schon mitgeteilt ;-)

Servus flyynnnnnnnnnn