zu viel gegessen, crosstrainer?

1 Antwort

Du solltest grundsätzlich nicht ins Fitnesstudio, weil du an einem Tag zu giel gegessen hast. Wenn du einen Tag zu viel gegessen hast, wirst du auch nicht gleich zunehmen. Es kommt auf das Große Ganze an. Wenn deine Ernährung insgesamt in Ordnung ist passt das schon. Jeder isst manchmal mehr, mach dir da mal keine Sorgen. Auch von einem Mal trainieren wirst du nicht wirklich abnehmen, wenn musst du das regelmäßig machen, um Unterschiede zu bemerken.

LG und viel Glück:)

anonym1234796
Fragesteller

aber als ich mich eben gewogen habe wog ich 1,5 kilo mehr als gestern nur weil ich heute so viel gegessen habe. also werden die kalorien die ich heute zu viel gegessen habe, nicht morgen verbrannt wenn ich ins fitnessstudio gehe? ich dachte das gleicht sich dann aus

Luardya  25.02.2022, 17:56
@anonym1234796

Man sollte sich nicht täglich wiegen, sondern wöchentlich, immer zur gleichen Zeit. Idealerweise nach dem morgendlichen WC-Gang.

kklszjklm  25.02.2022, 18:29
@anonym1234796

Dass die Kilos sogar an einem Tag schwanken können ist ganz normal. Man sollte einfach allgemein auf eine gute Balance zws Essen und Training achten.