Blutdruck spüren im Kopf beim Sport?

3 Antworten

Ich gehe seit kurzem wieder ins Fitnessstudio und weis habe 40 min Krafttraining und 30 min Crosstrainer gemacht . Hab dann meinen Blutdruck im Kopf richtig pochen gespürt beim Crosstrainer weil es anstrengend war und mein Gesicht war danach rot .

Es war nicht der Blutdruck, der gepocht hat, sondern dein Herzschlag. Und das ist aba sowat von normal !!

Bei einer Anstrengung nimmt dein Kreislauf Fahrt auf. Und je anstrengender, desto mehr kommt dein Herz und dein Blutdruck in Wallung. Einfach deine Tension waehrend des Trainings messen und schon bist du schlauer.;-)

Ok ??

Hoffe, dass ich dich beruhigen konnte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rosewood1994
Fragesteller

Ja etwas 😅 hat ja dann auch wieder aufgehört als ich dann fertig war bzw. langsamer gemacht hab

LamaFelix  11.06.2021, 00:00
@Rosewood1994

siehst du ? ;-)

Wenn dir meine Antwort gefallen hat, kannst du rechts auf "Danke" klicken, dann weiss ich, ob ich dir helfen konnte.

Hab dann meinen Blutdruck im Kopf richtig pochen gespürt beim Crosstrainer weil es anstrengend war und mein Gesicht war danach rot .

Dann empfiehlt es sich, die Anstrengung etwas zu reduzieren.

Alex

Nein das ist nicht normal! Du solltest vllt zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen!

Bleib Gesund!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rosewood1994
Fragesteller

Ich war erst vor kurzem beim Arzt da ist alles ok

DerAlteGott  10.06.2021, 21:15
@Rosewood1994

ein zweiter check ist trotzdem hilfreich! Manchmal übersieht ein arzt was ein anderer sieht

Rosewood1994
Fragesteller
@DerAlteGott

Ich war beim Kardiologen Herzultraschall und Belastung ekg und beim Hausarzt langzeit ekg . Glaub kaum das da was übersehen wir d

LamaFelix  10.06.2021, 23:48
@Rosewood1994

Genau. Weil es absolut normal ist.

Sogar bei mir tritt das nach 50 Jahren taeglichem Training noch auf. Anders kann es gar nicht sein.

Anstrengungen signalisiert der Koerper. Und das ist gut so, sonst wuerden wir uebertreiben !!

chaooooo

LamaFelix  10.06.2021, 23:50
@DerAlteGott

Lieber alterGott, mach mal ne Pause und erkundige dich, wann bei Menschen etwas normal ist. DU kannst das nicht wissen, trainierst ja nicht im Gym ? ;-))

hahahaha