Ich bin zu dumm für Sport?

9 Antworten

Weiter probieren, wahrscheinlich hast du deine Muskeln und Koordination nie trainiert. Das wird nur durch Training besser. Du bist wohl noch auf dem Level eines Kleinkindes. Das kommt davon, wenn man sich nie bewegt.

Zu dumm zum Sport bist du keinesfalls ! Mach irgendwas das dir Spaß macht. Zwing dich zu nichts. Bleib eisern dabei ! Da stellen sich die Erfolge von ganz allein ein.

Fang mit dem an, was du kannst und steigere dich. Such dir entweder einen Trainer, oder arbeite alleine. Dich an anderen zu orientieren, die deutlich besser sind, erzeugt nur Frust.

Trainiere Ausdauer nicht mit Laufen, sondern mit Gehen. Irgendwo in der richtigen Welt, wo dich keiner "beobachtet". Wenn du eine nennenswerte Strecke/ Zeit schaffst, steigere dich. Laufe kurze Abschnitte, oder gehe schneller.

Auch beim Kraftraining soltest du es langsam angehen lassen. Leichte Gewichte (z.B. Halbliter-Wasserflaschen) und viele Wiederholungen. Achte besonders darauf, die Bewegungsabläufe richtig hinzubekommen.

Vielleicht findest du Mitstreiter auf deinem Level (Lauftreffs, EBay-Kleinanzeigen, spezielle Anfänger-Kurse usw.), die dir beweisen, dass du weder dumm noch unfähig bist.

Viel Erfolg!

wen du unbedingt trainiren willst dan mach eifach jedentag etwas kleines und steigere dich dan z.B. vor dem Schlafengehen 5 Rumpfbeugen

Krafttraining kann man auch mit 1kg Hanteln anfangen. Das kann jeder.