Hilfe morgen Sport (Ausdauer)

10 Antworten

unsportlich und 2 km in 12 min ist ´ne Aufgabe^^

fang nicht zu schnell an, versuche in einen rhytmus zu kommen, du kannst später immer noch versuchen das tempo zu steigern. achte auf deine Atmung - einatmen, langsam ausatmen.

Ausdauersport ist auch Kopfsache. Wenn du anfängst, innerlich zu jammern, wars das. Also sage dir die ganze Zeit, dass du es schaffen kannst!

Tippe trotzdem auf Seitenstechen nach 1,2 km und Abbruch :P

Entweder du hast eine gute Ausdauer (So gut muss die für 2KM laufen nicht sein) oder du schaffst es nicht. Aber ein Tipp, Atme nicht zu tief ein beim laufen, so kannst du Seitenstiche vermeiden.

Wenn ihr so einen runden laufplatz hat (also wie bei Olympia etc) lauf da einfach gejoggt und am ende halt schnell dann wird es schon . Darfst am Anfang nich deine ganze Energie verbrauchen

morgens zum frühstück ne banane zum normalen essen essen, sonst augen zu und durch...

+kurz vor den start warmlaufen, das kurbelt deinen kreislauf an und du kannst schneller starten ,+nen dextro energy nach dem einlaufen (dieser versorgt deinen körper kurzzeitig mit zucker, auf den dieser sehr schnell zugreifen kann)

teil deine kraft gut ein und ansonsten versuch über deine grenzen zu gehen, mehr kannst du nicht machen so kurz davor :D

Viel glück

Musst langkettige kohlenhydrahte essen, damit du nicht nach 500 meter auf den brettern liegst( haferflocken, dinkel, gerste....usw.). Kurz vor dem lauf würde ich dir auch energy drink und trauben zucker empfehlen.

Und das soll was genau bringen? :) Dass während des Laufs alles Blut zum Magen abgezweigt wird und zum Laufen nichts mehr übrig bleibt?