Niedriger Blutdruck?

4 Antworten

Du bist in keinem Alter, wo du ständig deinen Blutdruck checken solltest :)

Es sei denn du hast eine Krankheit oder dir wird schwindelig, etc.

Solange du keine bedenklichen Symptome hast ist das unbedenklich.

Oke Dankeschön für die schnelle Antwort🙈bin gerade nur etwas unsicher gewesen, da ich das noch nie hatte.

In deinem Alter darf der Blutdruck auch ruhig mal unter 120 mmHg liegen. Generell gilt: Wenn du keine Beschwerden hast, wird ein niedriger Blutdruck nicht behandelt.

Im Zweifel kannst du deinen Hausarzt beim nächsten Besuch um Rat fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moin,

wenn du am Hals nichts fühlst, dann hast du nicht richtig gefühlt. Wäre da kein Puls, würdest du diesen Text nicht schreiben können.

Allgemein: Niedriger Blutdruck ist, sofern er nicht Symptom einer schwerwiegenden Erkrankung ist, in der Regel nicht behandlungsbedürftig, solange der Betroffene beschwerdefrei ist.

Dich betreffend: Ich weiß nicht, wann und wie du Blutdruck misst, aber Blutdruckmessungen unterliegen teils großen Schwankungen und sind fehleranfällig. Nur, weil man mal einen erhöhten Druck gemessen hat, hat man noch lange keinen Bluthochdruck (es sei denn, der wurde bei dir ärztlich diagnostiziert).

Mit 17 gibt es in der Regel keine Notwendigkeit, seinen Blutdruck regelmäßig zu messen. Damit macht man sich nur unnötig verrückt.

Alle Fragen beantwortet?

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hei danke für die schnelle Antwort. Das mit dem „hohen“ Blutdruck wurde beim Arzt diagnostiziert🙈

@anni1209

Hm, ich bin bei „17 Jahre alt“ und „Bluthochdruck“ schnell skeptisch (auch was ärztliche Kollegen diagnostizieren), aber ich kenne dich auch nicht und so nehme ich das mal hin.

Prinzipiell bleibt es aber dabei, die Blutdruckmessung ist häufig stark fehleranfällig (abhängig vom Messgerät, Messbedingungen usw.) und solange keine schwere Grunderkrankung vorliegt, gibt‘s akut keinen Grund zur Besorgnis. Und am Hals ist ein Puls, versprochen. Nicht zu viel dran rumreiben, denn da kann man einen unangenehmen Reflex auslösen.

Gruß

Das ist mein normaler Blutdruck den du da beschreibst. Meiner ist tatsächlich noch etwas niedriger. Vom Arzt habe ich das okay. Mein Körper ist den Blutdruck gewohnt daher stellt das kein Problem dar. Solange du keine Probleme hast ist auch bei dir alles okay :-)