Ist 88/48 mit 104 Puls normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit derartigen Werten müsstest Du eigentlich schon umkippen! Die sind nicht nur extrem schlecht, sondern schon echt gefährlich niedrig! Ich hoffe, Du hast bloß falsch gemessen, ansonsten solltest Du sofort zum Arzt und bis dahin kein Auto mehr fahren etc. Und auch Dein Puls ist zu hoch, aber das kann auch daran liegen, dass man nicht erst ein wenig ruhig sitzt, bevor man misst.

hannah07112003  27.11.2019, 07:20

Also ich hatte solche Werte auch schon und da stand ich noch, der Puls war allerdings nicht so hoch. Meine oma hatte sogar schonmal 70/50 beim Arzt und sie stand auch noch, der Arzt war darüber auch sehr verwundert xD Also muss das nicht immer so sein, dass man bei solchen Werten umkippt

diewoelfin0815  27.11.2019, 07:28
@hannah07112003

Vielleicht nicht immer, aber bei meinem ehemaligen Vermieter in ungefähr dem selben Alter war das so. Bei ihm wurde dadurch entdeckt, dass er was gefährliches mit dem Herzen hat!

Das ist viel zu tief, wenn er nicht ansteigt, würde ich gleich zum Arzt.

Tippe auf einen Messfehler...

Rolf17061962
Fragesteller

Hatte ich auch gedacht, habe beim 2. Messung war das selbe.

Jewi14  27.11.2019, 07:35
@Rolf17061962

Die Werte stimmen sicherlich nicht. Wenn du meinst zweimal gemessen zu haben und beide identisch, wie zuverlässig misst denn das Gerät? Auch bei dem könnte ein technischer Defekt vorliegen

Rolf17061962
Fragesteller
@Jewi14

Er war letztens zur Jährliche Inspektinon, mein Apotheker läst dafür jedes Jahr extra jemand kommen und das unverbindlich.

Bitte geh zu deinem Hausarzt und sage ihm die folgende Information: Hypotonie mit tachykardischen Tendenzen.

Keine Sorge, ist kein Weltuntergang. Aber es sollte schnell behandelt werden.

Voraussetzung ist, dass kein Messfehler vorliegt.

Rolf17061962
Fragesteller

Hatte ich auch gedacht, habe beim 2. Messung war das selbe. Ich werde das heute abend noch mal messen

sunnywobgirl  27.11.2019, 07:42

Nein sag ihm dein blutdruck ist zu niedrig und dein herz rast. Die Diagnose kann er selber stellen

Havenari  27.11.2019, 07:53

Sollte man nicht besser dem Arzt die Diagnose überlassen? Und den erst mal eine Untersuchung durchführen lassen?

Muhtant  27.11.2019, 10:10
@Havenari

Die Sachlage ist ziemlich klar. Was nicht klar ist, ist die Ursache und die daraus resultierende Therapie.

Havenari  27.11.2019, 11:21
@Muhtant

Wenn ich Arzt wäre, würde ich jedenfalls nicht die selbst gemessenen Werte eines Patienten einfach als gegeben hinnehmen und eine Therapie darauf stützen. Falls dein Arzt so vorgehen sollte: viel Glück!^^

Dein Blutdruck ist sehr niedrig und der Puls für einen Ruhepuls zu hoch. Beobachte das mal, wenn es kein Einzelfall ist, dann geh bitte zum Arzt.