Nach sport sehr hohe Herzfrequenz?

5 Antworten

Wer viel Sport treibt benötigt mehr Magnesium.

Man sollte mindestens 2 Liter Wasser täglich trinken.

Woher ich das weiß:Recherche

Dahinter kann z.B. auch Eisen-und/oder Magnesiummangel stecken.

laurahhatlw1998
Fragesteller

wurde bei mir auch schon alles kontrolliert ist aber alles in ordnung

Ich trainiere morgens und so bis zum Mittag ist mein Puls auch höher als gewöhnlich, so in den 70ern statt sonst in den 60ern, das ist eigentlich normal, bei Dir aber ziemlich heftig. 75 Ruhepuls ist auch nicht gerade niedrig, Du machst offensichtlich kein Kardio und / oder rauchst / trinkst. Oder es gibt irgendwo ein Problem. Überprüfe das regelmäßig und wende Dich ggf. an einen Arzt.

laurahhatlw1998
Fragesteller

nee kardio mach ich auch nicht, rauchen und trinken mach ich beides nicht .. hab schonmal beim arzt ekg und und auch 24h langzeit ekg gemacht da war alles unauffällig .. deswegen ist aber schon komisch

Im Auge behalten ob das nur gelegentliche Aussetzer nach oben gewesen ist oder Dauerzustand.

Wenn das regelmäßig ist mal mit Hausarzt abklären.

Nein das ist nicht normal. Lasse dir den Blutdruck überwachen.