Linker Arm kein Blutdruck messbar?

2 Antworten

Das der Körper nicht symmetrisch ist und es auch rechts und links händer gibt sind die arme unterschiedlich stark durchblutet daraus kann es sein das auf der einen Seite die ader dicker ist als an der anderen Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Wenn da noch ein Puls spürbar ist, fliesst auch noch Blut. Wenn man ums Verrecken keinen Punkt für Blutdruckmessen findet, könnte ein Arzt schon mal vorsichtshalber drüber schauen, weil es trotzdem eine ernste Durchblutungsstörung sein kann.