Puls 40?

2 Antworten

Du hast den Blutdruck gemessen und einen Puls daraus gezogen? Wie geht das denn? Ich vermute mal, du hast einen Puls falsch getastet :).

Ein Puls von 40 würde sich definitiv anders als mit Kopfschmerz zeigen.

Also: Entspannen, durchatmen, Tee trinken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
NoOne2229191
Fragesteller

Blutdruckmessgäret zeigt den puls auch.

dane60  07.02.2022, 23:25
@NoOne2229191

Ach so! Hausmessgeräte sind oft falsch geeicht. Falls die Sorge dennoch besteht, empfehle ich den entspannten Gang zum Hausarzt.

NoOne2229191
Fragesteller
@dane60

Es war wirklich 40 ich habe sogar paar mit mit finger gemessen aber große Angst mach ich mir nicht weil mein puls generell niedrig ist. DANKE zum Arzt werde ich definitiv

Also, ein normaler Puls bei Erwachsenen liegt bei 60-100/min ungefähr. Zumindest bei Frauen! Trinke etwas, und leg dich am besten hin. Wenn’s nicht besser wird gehe morgen zum Arzt. Zumindest wenn dein Puls bis morgen immernoch niedrig ist. Schwindel ist häufig bei verlangsamten Puls! Wenn du sehr sportlich bist kann langsamer Puls auch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NoOne2229191
Fragesteller

Jo danke