Blut Druck 160 auf 94?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blutdruck von 160/94 mm Hg ist zu hoch. Allerdings hat ein einmalig gemessener Blutdruckwert nicht viel Aussagekraft, da der RR schwankt. Bitte nach 10 Minuten Ruhe, im Sitzen messen. Kommt das öfters vor, wäre eine ärztliche Abklärung ratsam. Am sichersten ist die Messung mittels Stethoskop, beim Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Privat15882
Fragesteller

Danke ist das gefährlich wenn ich wirklich erhöhen Blutdruck habe ?

"Ohne Grund" gibt es nicht.

Wenn das häufiger auftrittst, solltest du mal einen Arzt aufsuchen. Auf einer Internetplattform bekommst du keine qualifizierten Antworten.

Ein Grund den Arzt zu besuchen

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte