Schnell 5kg abnehmen, ohne das Eltern es merken?

Onlygutefragen  01.07.2021, 07:37

Wie alt bist du? Und wie viel wiegst du jetzt?

axolotl555
Fragesteller

Das möchte ich nicht veröffentlichen, ich wiege 55kg

8 Antworten

Hallo,

Es haben schon sehr viele darauf geantwortet, aber trotzdem... 55 Kilo hören sich nicht viel an. An deiner Stelle würde ich Kraft betreiben und darauf achten, dass ich mich gesund ernähren und nicht zu wenig esse (da ohne Essen, kein Muselaufbau). Es kann auch sein, daß du Skinny fat bist. Da hilft dann auch Kraftsport.

Übertreiben es nur nicht, da sich deine Muskeln erholen müssen, um sich weiterzuentwickeln und aufzubauen.

LG und viel Glück

Guten morgen

zuerst einmal: „schnell“ geht nachhaltiges Gewicht verlieren nicht. Da steht meist eine Lebensstil Veränderung dahinter und viel mehr.
vom Prinzip her ist eine ausgewogene Ernährung und ein angemessenes Kaloriendefizit „the way to go“.

jetzt zu meinem anderen Punkt: aufgrund deiner Formulierung mache ich mir ein wenig Sorgen. Schnell und ohne, dass es die Eltern mitbekommen - da gehen meine Alarmglocken an. Ich würde dir raten, deine Motivation, Gewicht zu verlieren wirklich zu hinterfragen und ggf. mal mit einem Arzt zu sprechen, ob deine Gewichtsvorstellungen auch zu einem gesunden Organismus passen oder ob du dich dann in einen eher ungesunden Bereich bewegst.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hm, also es hört sich ziemlich nach einer Essstörung an. Wenn deine Eltern sagen, dass du dünn genug bist, gehe ich mal davon aus, dass es stimmt, und du dich aber nicht so siehst.

Hast du denn Angst vor dem Essen, was deine Mutter kocht? Also Angst davor zuzunehmen?

Und hier spreche ich aus Erfahrung: Sobald du die 5kg abgenommen hast, wirst du dich immernoch nicht wohl in deinem Körper fühlen, und wirst immer mehr abnehmen.
Bitte such einen Artzt auf, oder rede mit jemandem.
Wenn du magst kann du mir eine FA schicken, und Ich helfe dir.

Du schaffst das!

LG Nick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
axolotl555
Fragesteller

Ich habe dir eine FA gesendet, damit wir privat darüber sprechen können.

Ich würde dir empfehlen Sport zu treiben aber nicht so viel sonnst merken Eltern das.

Ich würde halt fasten das auf Dauer ist schlecht aber jeden dritten Tag das ist dann schon besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie werden schon ihren Grund haben hör auf deine Eltern die wissen das besser ich weiß nicht wie groß du bist aber 55kg klingt echt nicht viel wenn du dich dick fühlst ist das wahrscheinlich gestörte Wahrnehmung ubd da wird dor abnehmen nicht helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch