Abnehmen ohne das meine Eltern es merken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich für dich dick aus? Ich hab eigentlich sogut wie kein Fett an meinem Körper und trotzdem bin ich mit meinen 67kg bei 1.67m übergewichtig.

Muskeln sind schwerer als Fett. Und der Grund warum du dich trotzdem dick findest obwohl du schon so wenig wiegst, liegt wahrscheinlich daran dass du extrem wenig Muskeln hast und dadurch in Richtung skinny fat gehst.

Glaub mir du wirst dich mit 5 Kilo weniger nicht hübscher finden. Mit 3kg mehr Muskeln allerdings schon.

Idontknow443
Fragesteller

Weisst du denn, wie man Muskeln aufbaut ohne, dass man an der Oberweite abnimmt und ohne, dass ich jetzt so kranke Muskeln habe sondern eher zierlichere? Also ich bin echt nicht darauf aus ein Sixpac zu haben oder armmuskeln wie weiss ich nicht was. Ebenso habe ich auch nicht die größte Oberweite und ich fände es echt schade, dass durch das verbrannt Fett ebenso meine Oberweite abnimmt.

Philipp3141  13.12.2021, 09:38
@Idontknow443

Ja das würde natürlich passieren wenn du jetzt noch mehr Fett abnimmst.

Wenn du Muskeln aufbaust sollte das nicht unbedingt passieren solange du nicht abnimmst.

Da mach dir mal kein Kopf als Mädchen müsstest du schon jahrelang jeden Tag ins Fitnesstudio gehen um zuviel zu haben. Das dauert bei jungs schon lange und bei Mädchen doppelt so lang.

Es gibt bei YouTube sehr viele gute Workouts für hauptsächlich beine und bauch. Obwohl ich dir empfehlen würde auch die arme und Rücken bisschen zu trainieren, wenn auch nicht viel

Schau mal das ist ein perfektes Beispiel was ich meine

https://images.app.goo.gl/peV8AFZvHXZw1Ywe7

Dein Gewicht ist jetzt schon am unteren Limit, ich denke auch dass du dich um Muskelaufbau bemühen solltest dann fühlst du dich auch wohler!

Von einem Experten bestätigt

Gratuliere zu Deinem Normalgewicht!

Du bist 15 und in der Pubertät. Du brauchst wichtige Nährstoffe und Kalorien, zu Deiner Entwicklung und Deinem Wachstum.

Iss gesund und lass die Experimente und Hungereien.

Dein Wunschgewicht liegt im Magersuchtsbereich. Du solltest Dich eher freuen, dass Du aus dieser Spirale raus gekommen bist und das Glück hast, Normalgewicht zu haben.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 15 Jahre

Größe: 170cm

Gewicht: 60kg

Errechneter Body-Mass-Index: 20.76

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.26

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.53

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.22

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.28

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.59

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist weder gesund, noch sinnvoll was du vorhast. Wende dichan deinen Arzt.

Idontknow443
Fragesteller

Was ist daran nicht gesund? Ich versuche lediglich ein wenig abzunehmen, weil ich mich in meiner Haut nicht wohl fühle. Es ist ja nicht so, dass ich mich im Spiegel sehe und denke "ich bin zu fett" oder dass ich mir den Finger in den Hals stecke und somit in einer Bulimie stecke.

Ich möchte auch keinen Jo-jo Effekt durch zu schnelles Abenehmen erlangen, sondern durch ein effektive/s und strukturierte/s Training und Ernährung ein paar Kilos abnehmen.

Das einzige Problem ist, dass ich meine Eltern nicht großartig mit einbeziehen kann, weil bei ihnen einfach die Angst liegt, dass ich wieder zu dünn werde und daraufhin zum Untergewicht steuere.

Ich versuche nur mir selbst es gerecht zu machen, wie ich mich ansehen möchte

Idontknow443
Fragesteller
@LittleCoon

Da steht auch Ideal Wunsch, eine Vorstellung. Außerdem wiegen viele Leute so viel. Du kannst nicht nur aus diesem ganzen Text eine Sache raus suchen und somit einen Schlussstrich ziehen. Man hätte auch einfach sagen können, das 5 Kilogramm mehr, gesünder und realistischer sind, als nur aus einem Satz, die Informationen raus zuziehen

Lukomat99  13.12.2021, 00:53
@Idontknow443

Nur schon die Tatsache, dass du 45-50kg als Wunsch hast und als Ideal bezeichnest, ist krank.

Befolge Philips Rat. Ausserdem würde ich mich an einen Arzt wenden.

Liebe Grüsse

Nordseefan  13.12.2021, 10:16
@Idontknow443

WEnn du dich nicht dick fühlen würdest wolltest du nicht so enorm abnehmen. 45 Kilo sind massives Untergewicht.auch wenn du es nicht wahrhaben wills: du hast ein Problem mit deinem gewicht

Idontknow443
Fragesteller
@LittleCoon

Okay ja ich hab es verstanden, hatte gedacht, dass 40-45kg im normal Gewicht liegen hab das jz oben auch verbessert

Heimliches Abnehmen dauert entweder lange, dann geht das oder mit brachialen Methoden und ist dann sehr ungesund